Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines auf Kreta

Artikel über Kreta

Neuen Artikel über Kreta schreiben


Strand in Paleochora

Griechenland > Kreta > Region Chania > Allgemeines

Paleochóra im Dezember 2021…   Kommentare 1

Von kokkinos vrachos. Moin, nach der Olivenernte habe die Weihnachtstage in Ruhe und bei Sonne in Paleochóra verbracht. Unterkunft wie immer im ruhigen Gavdos Viertel (Gavdiotika) in den Haris Studios, neben dem Waters Edge Café, dem Treffpunkt der Fischer, Freaks und Hoffnungslosen.Es gibt nichts Schöneres... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Chania > Allgemeines

Überwintern auf Kreta...   Kommentare 4

Von kokkinos vrachos. Moin, ich habe die letzten Jahre immer mal wieder einen oder zwei Monate im Winter auf der Insel verbracht. Mal den Januar in Frangokastello und im November und März in Paleochóra. Aktuell bin ich seit 2 Monaten auf der Insel. Erst in Kalýves und jetzt in Paleochóra. Man kann... weiter lesen


Kavros-Strand Aussicht aus dem Zimmer

Griechenland > Kreta > Allgemeines

Kleine Kretarundreise Juni/Juli 2013   Kommentare 1

Von orea. Auf Entdeckungsreise zu gehen gehört ja zu unserer Lieblingsbeschäftigung.Ob Fernreise, Kreuzfahrt oder Rundreise irgendwo in Europa, das alles machenwir unheimlich gerne. Aber einmal im Jahr ist Erholungsurlaub bzw. Badeurlaubangesagt und das nirgendwo anders als auf unserer Lieblingsinsel... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Chania > Gavdos > Allgemeines

Gavdos: Mit Gaddafi im Kafenion   Kommentare 41

Von kokkinos vrachos. Gavdos: Mit Gaddafi im KafenionDie Befürchtungen waren umsonst, nachdem beim Sender Discovery Channel der Agios Ioannis Strand als einer der schönsten Strände der Welt bezeichnet wurde, auf CCN eine Dokumentation über Gavdos lief, und in diesem Jahr eine Fotoausstellung über... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Allgemeines

Touristen heute in Kreta   Kommentare 1

Von claire kunz. 28.Mai 2012, Kalimeraheute aus kreta zurück...Wir sind oft gefragt worden, was sich denn für die Touristen in Griechenland in der jetzigen wirtschaftlichen und politischen Lage geändert hat.- Wer einfach Ferien machen will, die Sonne, das schöne Essen und die herrlichen Strände... weiter lesen


Kalamaki- Strand

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Kalamaki > Allgemeines

Kalamaki und der Dorfhund  

Von SternchenAC. In Kalamaki bin ich immer mal wieder gewesen.Nun habe ich Anfang Mitte Mai 2011 meinen Resturlaub da verbracht, nachdem ich mit den Überlandbussen kreuz und quer über die Insel gefahren bin.Und ich habe den Ort neu für mich entdeckt und möchte es folgendermaßen beschreiben:Kalamaki... weiter lesen


Elounda: Fischerboote im Hafen

Griechenland > Kreta > Region Chania > Kokkino Chorio > Allgemeines

Alexis Sorbas   Kommentare 1

Von riki. Ja sous!Antony Quinn hat nicht selbst getanzt, sondern hat man geschummelt, es war der Wärter des Soldatenfriedhofes von Maleme.Interessant nicht? Kokkino Chorio ist urig, pures Kreta! Zorbas eben!In Elounda, Region Agios Nikolaos, gibt es auch eine interessante Gegend, wo vor vielen Jahren der... weiter lesen


das Kafeneion

Griechenland > Kreta > Region Chania > Kokkino Chorio > Allgemeines

Der Drehort des Films Alexis Zorbas 01 (2010)  

Von Pfote2. Ja, es ist Kókkino Chorió. Ich war dort im September 2010. Zunächst gingen wir, meine Begleiterin und ich, ins Kafeneion im Zentrum des Dorfes, 'rein. Nach einiger Zeit sprach ich die Frau, die uns den Kaffee machte, in Bezug aufs Kafeneion vom Film an. Sie meinte dieses Kafeneion... weiter lesen


Delphin an der Promenade von Ierapetra

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Ierapetra > Allgemeines

Ierapetra und weiter östlich  

Von Gast. Anno 2008 waren wir nach langer Zeit mal wieder auf Kreta. Es war Mitte Juno und verdammt schön. Nie hätte ich mir träumen lassen, solche menschenleeren Strände zu finden. Die immensen Eindrücke dieser 14 Tage kann und will ich hier garnicht schildern; nur soviel sei verraten... weiter lesen


hochsommer segeln ,ha ha ha

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

ergänzung zum letzten urlaubsbericht über plakias .   Kommentare 4

Von olofpihlsoehne. bevor wir plakias entdeckten , machten wir dreißig jahre urlaub auf und an nord und ostsee , davon fünfundzwanzig jahre mit unseren segelbooten " LAHAINA und LAHAINA " .zurückschauend kommen wir nicht auf mehr als vielleicht dreißig tage , an denen ein aufenthalt im wasser oder... weiter lesen

1 2 3 4 5 ... [+10]