Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines auf dem Peloponnes

Artikel über den Peloponnes

Neuen Artikel über den Peloponnes schreiben


Topografie

Griechenland > Peloponnes > Messenien > Methoni > Allgemeines

Methoni – Agios Vasilios, Basilika aus dem 11. Jahrhundert  

Von Jorgos Milonas. Das kleine Dorf Methoni kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, die bis zu Odysseus und möglicherweise gar noch weiter zurück reicht. Um Methoni herum gibt es mehrere bemerkenswerte bauliche Zeugen vergangener Zeit, wie z.B. das nachstehend beschriebene Kirchlein Agios Vasilios.Von... weiter lesen


Kakovatos Strand am Hotel Ostria

Griechenland > Peloponnes > Elis > Zacharo > Allgemeines

Zacharo 2017 - ein verlassener Strand  

Von Uwe. Wie im Vorjahresbericht angedeutet, waren wir 2017 wegen der Probleme im weichen Sand auch an einem Strand mit härterem Sand. Die ersten 5 Tage waren wir in Methoni. Der Abstecher hat sich auf jeden Fall gelohnt (siehe separaten Artikel unter Methoni). Danach sind wir dann für 16 Tage nach... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Elis > Krounoi > Allgemeines

Kolonaki - oder wie eine verrückte Idee Wirklichkeit wurde  

Von Kolonaki. Krouni ist ein uraltes, seit dem grossen Erdbeben im Jahr 1965 fast zur Gänze entsiedeltes Dorf nahe Meer und Kultur. Das Dorf liegt 5km vom Badestrand Kato Samiko und nur 14km von Olympia mit seinen archäologischen Ausgrabungen entfernt. Die damalige Militärdiktatur sorgte dafür... weiter lesen


behindertengerechter Sandstrand

Griechenland > Peloponnes > Messenien > Methoni > Allgemeines

Methoni - idealer Strand für Gehbehinderte   Kommentare 1

Von Uwe. In meinem Reisebericht Zacharo 2016 hatte ich unser Problem beschrieben, mit Gehbehinderung im weichen Sand ins Meer und wieder hinaus zu kommen. Als Konsequenz haben wir den Urlaub 2017 in Methoni begonnen. Von unserem Sohn wussten wir, dass der Sand dort ganz hart ist. Also buchte ich für die... weiter lesen


Zacharo Beach 05.09.2016

Griechenland > Peloponnes > Elis > Zacharo > Allgemeines

Zacharo 2016 - ein Urlaub mit Körperbehinderung   Kommentare 4

Von Uwe. Nach zwei Jahren ohne Urlaub in Zacharo melde ich mich zurück. Es war eine krankheitsbedingte Zwangspause und keine Abkehr von unserem Lieblingsziel.Ich hatte Ende Juli 2014 einen Schlaganfall erlitten, war 4 Wochen im Krankenhaus, danach 8 Wochen in stationärer Reha im Rollstuhl. Mitte Oktober... weiter lesen


Das "Auslagefenster"

Griechenland > Peloponnes > Messenien > Kalamata > Allgemeines

Kalamata Antik… eine Entdeckung und ein Must gleichzeitig  

Von Jorgos Milonas. Kalamata Antik…eine Brockenstube, eine Entdeckung und ein Must gleichzeitig, für alle Interessierten unterwegs in dieser Region…Was Antiquitäten anbelangt bietet der Südpeloponnes eigentlich nicht viel. Was man doch entdeckt oder findet, kann man nicht kaufen, weil die Standartantwort... weiter lesen


Strand, die festen Sonnenschirme gibt es leider nicht mehr!

Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Camping Gythion Bay > Allgemeines

es hat sich viel getan...   Kommentare 2

Von Fix. In den letzten 11 Jahren hat sich auf dem CP Gythion Bay so einiges verändert: Die Wege sind geteert, die Elektrik ist erneuert, ebenso die sanitären Anlagen. Es gibt seit zwei Jahren einen Pool und manchmal auch W-Lan. Dennoch hat der Platz seinen einzigartigen Flair behalten. Das Publikum... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Argolis > Allgemeines

Wunderschönes Plätzen in Petrothalassa   Kommentare 2

Von Olli91. Meine erste Reise mit dem eigenen Auto und mit einer griechischen Fähre startete ich im Jahr 1999 von Venedig nach Patras. Mein Ziel war eine traumhafte Bucht in der Region Argolis auf der Peloponnes. Der Ort war selbst für den erfahrensten Griechenland-Urlauber kein Begriff damals. Ich buchte... weiter lesen


Livemusik am Samstag im MEZEΔOΠENIEΣ

Griechenland > Peloponnes > Elis > Zacharo > Allgemeines

Essen gehen in und um Zacharo  

Von Uwe. Im Urlaub in Griechenland ist das Abendessen unsere Hauptmahlzeit. Daher nehmen wir diese Mahlzeit regelmäßig in einem Lokal ein.Nachdem die Pizzeria Appuntamento, die wir seit der Eröffnung 1993 regelmäßig besucht hatten und mit deren Familie wir uns im Laufe der Jahre angefreundet... weiter lesen


Schaf Bella nach dem Bad im Meer

Griechenland > Peloponnes > Elis > Zacharo > Allgemeines

Zacharo 2013 – und ein kleiner Rückblick   Kommentare 1

Von Uwe. Hallo Peloponnes-Fans, da bin ich mal wieder. Ja, wir haben es wieder getan, wir konnten nicht anders, auch wenn wir mal kurz an Kroatien gedacht hatten. Meine Frau und ich waren im September dieses Jahres zum 22.Mal in Zacharo.Nachdem das Experiment Schwiegermutter 2010 so erfolgreich war, haben wir... weiter lesen

1 2 3 4 5 ... [+10]