Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Plaka Informationen

Artikel Rubriken für die Plaka

Allgemeines, Essen und Trinken, Feste und Feiertage, Sehenswertes

Artikel über die Plaka

Neuen Artikel über die Plaka schreiben


Griechenland > Attika > Athen > Plaka > Feste und Feiertage

Erinnerungen an das griechisch-orthodoxe Osterfest  

Von nikis. Angeregt vom gestrigen Kommentar und anlässlich des heutigen Osterfestes in Griechenland schreibe ich hier weitere Erinnerungen.Wir schreiben das Jahr 1972. Dienstagmorgen in aller Frühe war ich mit dem Hellas-Express in Dortmund gestartet, ihr wisst schon, der Zug mit den grünen D-Zug... weiter lesen


Taverna Poulakis Ikea, Odos Panos 5, bei Iannis(Foto) und Aris

Griechenland > Attika > Athen > Plaka > Allgemeines

Athen, du meine Stadt-Erinnerungen   Kommentare 4

Von nikis. Athen, du meine Stadt. Ich kannte Dich besser als meine Heimat. Zweimal reiste ich mit dem Hellas-Express an, 1x mit dem Akropolis-Express und zuletzt mit dem Flieger, aber noch auf dem alten Airport. Geschlafen wurde in der Plaka im Student Hotel Perikles auf dem Dach oder noch besser bei Margarita... weiter lesen


Frissirasmuseum in der Plaka

Griechenland > Attika > Athen > Plaka > Sehenswertes

Das Frissiras-Museum in der Plaka  

Von awo. Dieses private Museum ist noch sehr neu. Der Rechtsanwalt Vlassis Frissiras hat 3000 Gemälde, Zeichnungen und Skulpturen gesammelt, von denen ein Teil in diesem Museum gezeigt wird.... weiter lesen


Griechenland > Attika > Athen > Plaka > Essen und Trinken

Plaka für die Süßen  

Von trampabout. Die Plaka gehört sicher zum Pflichtprogramm eines Athen-Besuches. Sonst würden sich ja nicht so viele Touristen durch die Folklore-Meile mit ihren zahllosen Souvenirläden, Tavernen und Kafenias schieben. Ein bißchen "griechische Drosselgasse" aber doch lohnenswert!... weiter lesen


Eine Taverne in der Plaka

Griechenland > Attika > Athen > Plaka > Essen und Trinken

Essen in der Plaka  

Von Ralf. Wir sind zwar stundenlang durch die Plaka gelaufen, auf der Suche nach einer netten kleinen Taverne, wurden jedoch nicht so richtig fündig. Das Angebot an Tavernen, Restaurants, Bars und Cafés ist eigentlich riesengroß. Allerdings sind diese meist sehr teuer, überfüllt oder die Kellner sind unangenehm... weiter lesen

1