Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

12 km Strand...

Von paros

Dieses Jahr zog es uns zum 4ten Mal nach Kreta. Wir hatten uns Georgoupolis-Kavros ausgeguckt. Mit dem Vardis-Hotel haben wir eine schöne kleine Anlage gefunden, die man weiterempfehlen kann. Es sind allerdings ca. 1,5km bis zum Strand. Dafür Ruhe und noch ein wenig Griechenland pur. Leider kam das Schnorcheln in diesem Jahr ein bisschen zu kurz, da es dort ein reiner Badestrand ist, der aber zu langen Spaziergängen einlädt. Von Kavros aus hat man allerdings eine gute Ausgangsposition für Tagesausflüge. Zum Beispiel: Rethimnon, Chania, die Bucht von Souda, Frangokastello u. Privelli (beide im Süden) und zuletzt waren wir auch am westlichsten Punkt Kretas, bei Ormos Livadi. Der Kournassee, der größte Süßwassersee Kretas, ist nur 4km entfernt. Georgoupolis selbst ist ein noch überschaubarer Touristenort mit kleinem Hafen. Hier hat man am Abend ein wenig Abwechselung in den Tavernen, die aber auch in Kavros zu finden sind. In Kavros möchte ich noch ein kleines und kostenloses Open-air-kino erwähnen. Dieses wird von einem Tierfreund geführt, der dort herrenlose Hunde und Katzen aufpäppelt. Kavros, wir werden gerne wiederkommen.

Geschrieben 18.08.2009, Geändert 06.09.2009, 6725 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von orea vom 19.07.2010 14:56:11

Hallo Paros,
weiss genau von was Du redest. Auch wir haben im September 2009 unseren bereits 4 Urlaub im "Vardis "verbracht und können diese Anlage und die Gegend um Georgioupolis nur wärmstens empfehlen. Kommen gerade von Kreta zurück. Doch diesmal hat es uns in die Berge von Kreta
verschlagen. Wir haben in einem wunderbaren Landhaus gewohnt mit Blick auf die Souda Bucht und auf der anderen Seite in die Lefka Oris. Einfach traumhaft. Doch wenn wir mal zum Baden gefahren sind, dann eigentlich nur an den Strand von "Geo".
gruss Orea