Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines in Region Chania

Artikel über Region Chania

Neuen Artikel über Region Chania schreiben


Griechenland > Kreta > Region Chania > Falassarna > Allgemeines

Unbekannter Nordwesten  

Von Railpit. Wer in diese Ecke gerät, staunt unweigerlich darüber, dass hier der Tourismus noch nicht weiter ausgeprägt ist. Nur wenige Hotels und Pensionenstehen entlang dieses km-langen Strands.Wir waren im Juni dort und hatten richtig viel Platz. Auch die Landschaft und die Stimmung rund um die Ausgrabung... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Chania > Kalives > Allgemeines

Kalives Beach  

Von Gast. Komme gerade aus Kalives zurück, wo ich zum ersten Mal in Urlaub war(kenne bisher den Nordosten Kretas rund um Elounda und Aghios Nicolaos, was wirklich traumhaft schön ist).Kalives besteht im Grunde aus einer kleinen, langen Hauptstrasse mit Geschäften und Tavernen).Hier ist irre viel los:Verkehr... weiter lesen


Brücke bei Aradena

Griechenland > Kreta > Region Chania > Aradena-Schlucht > Allgemeines

Herrlich einsame Wanderung  

Von Mustakos. Wer sich mit fahrbarem Untersatz leidenschaftlich gerne verirrt auf Kreta, hier westlich von Chora Sfakion, der wird hinter Anopoli zu der Ehrfurcht gebietenden Brücke nach Aradena finden. Direkt hinter der Brücke wird er anhalten, sich am Kiosk erfrischen und beim atemberaubenden Blick von der Brücke... weiter lesen


Blick auf Paleochora

Griechenland > Kreta > Region Chania > Paleochora > Allgemeines

Paleochora - ein Traum!   Kommentare 1

Von Peppi. Paleochora ist schon etwas besonderes! Schon einige Male kamen wir in den Genuß, hier unseren Jahresurlaub zu verbringen. Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein Mietwagen (am besten schon in Deutschland gebucht, ab Flughafen), denn mit einem Wagen ist man ganz einfach unabhängiger. Was nicht heißen... weiter lesen


Eisernes Tor

Griechenland > Kreta > Region Chania > Samaria Schlucht > Allgemeines

Samaria-Schlucht - schön und alles halb so wild  

Von al. Die Samaria-Schlucht bin ich 1977 im zarten Alter von 15 Jahren durchwandert - von unten nach oben!... weiter lesen


Anfahrt auf Loutró

Griechenland > Kreta > Region Chania > Loutrò > Allgemeines

Loutró - Gott hatte ein gnädiges Auge auf diesen Ort  

Von al. Ich habe mich etwa 20 Jahre lang geweigert, irgend jemand außer den engsten Freunden und Verwandten etwas über Loutró zu erzählen - es ist einfach zu schön. Das kleine Örtchen ist nur per Schiff oder zu Fuß zu erreichen und schmiegt sich in eine winzige Bucht mit sehr grobem Kies.... weiter lesen


Haus der Witwe?

Griechenland > Kreta > Region Chania > Kokkino Chorio > Allgemeines

Der Drehort des Films Alexis Zorbas  

Von nikis. Während Velbinger in seinem Buch den Ort Kritsa für den Filmort von Alexis Zorbas hielt, konnte ich dem nichts abgewinnen. Marco gab mir den Tip, ich solle es doch einmal in Kokkinou Chorio versuchen. So machte ich mich also mit Henry, Sarah und der Göttinger Truppe auf den Weg. Und es sollte wahr... weiter lesen


Fluss in Georgioupolis

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Allgemeines

Erinnerungen an Georgioupolis   Kommentare 1

Von nikis. Bei meiner ersten Begegnung traf ich morgens mit der Fähre in Hania ein. Ich wusste nicht so recht wohin. Ebenso erging es Conny, Inger, Jorunn und Lothar. Ein Taxi wurde gechartert und es sollte uns einfach irgendwo an einem schönen Strand absetzen. Nach halbstündiger Fahrt geschah dem so: ein herrlicher... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Chania > Kalives > Allgemeines

Mehr über Kalives  

Von Christiana. Kalives ist in der Tat ein sehr schöner Ort direkt am Meer. Jedes Jahr während der Winterpause wird viel zu seiner ständigen Verschönerung getan, sodass auch der wiederkehrende Gast stets überrascht sein wird. Es gibt zwei wunderschöne Strände direkt im Ort, mit vielen guten bis sehr guten Tavernen... weiter lesen


Küste zwischen Paleochora und Sougia

Griechenland > Kreta > Region Chania > Sougia > Allgemeines

Sougia im Wandel der Zeiten   Kommentare 1

Von Athena400. 1997 habe ich Sougia kennengelernt und war vollkommen begeistert. Seitdem fahre ich jedes Jahr hin. Das Land, die Umgebung ist so schön wie immer, jedoch hat die Euro-Umstellung auch in Sougia deftige Preiserhöhungen bewirkt.... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 ...