Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines in Region Chania

Artikel über Region Chania

Neuen Artikel über Region Chania schreiben


Taverne im Ort

Griechenland > Kreta > Region Chania > Gavalochori > Allgemeines

Gavalochori - ein Ausflug in die Vergangenheit auf Kreta  

Von Bernd.R.. Das sehenswerte Dorf mit langer Geschichte liegt ca. 3,5 km südöstlich vom flachen Sandstrand in Almirida. Der Ortsname Gavalochori stammt aus der byzantinischen Zeit, abgeleitet von der Familie Galvadon die im 12. Jahrhundert im Dorf ansässig war. Die umliegenden kleinen Ansiedlungen von Agios Pavlos,... weiter lesen


Vom Meer aus

Griechenland > Kreta > Region Chania > Frangokastello > Allgemeines

Die Skafioten (und Kreter)  

Von flisvos. Der gastfreundliche Zeus ist nie gestorben. Irgendwann, so scheint es, geht das Gerücht um, dass der große Zeus, der Herr der alten griechischen Götterwelt, der auf Kreta geboren und im Ida-Gebirge großgezogen wurde, in seiner Heimat Kreta gestorben sei. Der an Zeus glaubende Dichter der hellenistischen... weiter lesen


Agia Sofia mit Ausblick

Griechenland > Kreta > Region Chania > Topolia > Allgemeines

Topolia-Schlucht  

Von Gast. Vom Campingplatz Mithimna Beach bei Kissamos machten wir im Sommer 2006 unter anderem einen Ausflug zur Topolia-Schlucht. Vorher besichtigten wir noch die oberhalb liegende Felsenkirche Agia Sofia, eine große, saalartige Grotte mit einer winzigen Kirche und herrlichem Ausblick Richtung Schlucht.... weiter lesen


Strand

Griechenland > Kreta > Region Chania > Elafonisi > Allgemeines

Elasonissi war eine Enttäuschung  

Von LovePaleochora. Im Juli 2006 habe ich Urlaub in Paleochora gemacht und beschloss gemeinsam mit meinem Vater einen Tag in Elafonissi zu verbringen. Ich wollte schon länger mal dort hin, denn ich staunte immer wieder über die schönen Bilder in Kalendern und auf Postkarten.... weiter lesen


Taverne

Griechenland > Kreta > Region Chania > Azogires > Allgemeines

Azogyres   Kommentare 1

Von LovePaleochora. Ich möchte euch nun etwas über das kleine Bergdorf Azogyres berichten. Ich war schon 2 Mal im nicht weit entfernten Paleochora und im Juli 2006 nahm mich mein Vater mit auf sein Lieblingswanderweg nach Azogyres. Ich muss sagen, dass es kein besonders schöner Weg ist, denn man geht eigentlich nur... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Chania > Kissamos > Allgemeines

Kissamos - immer eine Reise wert  

Von Gast. Wir waren nach 2000 jetzt zum zweiten Mal in Kissamos. Diesmal für 2 Wochen auf dem herrlichen Campingplatz Mithimna Beach. Kissamos heißt jetzt übrigens nicht mehr Kastelli, da man Verwechslungen mit Kastelli/Heraklion vermeiden möchte, wird aber von den Einheimischen oft noch so genannt.... weiter lesen


Häuser in Anidri

Griechenland > Kreta > Region Chania > Anidri > Allgemeines

Anidri  

Von apella. Anidri ist ein kleines Bergdorf, dass ca. 3 km von Paleochora entfernt liegt. Man fährt zunächst wunderschön durch eine Schlucht und anschließend durch Olivenhaine leicht bergauf nach Anidri. Unterwegs sieht man links am Hang die zwei nach ökologischen Gesichtspunkten gebauten Ferienhäuser von... weiter lesen


Landschaft auf dem Weg nach Anidri

Griechenland > Kreta > Region Chania > Anidri > Allgemeines

Anidri Strand  

Von sugia. Ich war in den letzten 5 Jahren 12 Mal in Paleochora und finde diesen kleinen Ort nach wie vor einfach traumhaft. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich im Jahr 2000 begeistert war von der Stadt nach Osten zum Anidri-Strand zu wandern. Nach der relativ langen Wanderung zwischen heissen Sanddünen... weiter lesen


Blick auf den Kournas See

Griechenland > Kreta > Region Chania > Kournas See > Allgemeines

Kournas See  

Von jumi. Der einzige Süßwassersee der Insel Kreta ist auf alle Fälle einen Ausflug wert. Der See liegt südlich von Georgioupolis und fasziniert immer wieder mit seiner türkisblauen Farbe. Am Seeufer gibt es mehrere Tavernen, wo man bei einem Glas Wein und einer leckeren Kleinigkeit zum Essen total entspannen... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Chania > Frangokastello > Allgemeines

Taverne Theo und Gabi  

Von Jockel. vom 19.- 31.05.06 verbrachten wir unseren 3. Urlaub in Frangokastello. Nach 2 Tagen fanden wir die Taverne Blue Sky Appartements, geführt von Theo und seiner deutschen Frau Gabi. Für alle Kenner der griechischen Küche ein absolutes Muß!!!!Alleine der Gedanke an Theos Moussaka lässt mir beim Schreiben... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 ...