Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Loutró - Gott hatte ein gnädiges Auge auf diesen Ort

Von al

Ich habe mich etwa 20 Jahre lang geweigert, irgend jemand außer den engsten Freunden und Verwandten etwas über Loutró zu erzählen - es ist einfach zu schön. Das kleine Örtchen ist nur per Schiff oder zu Fuß zu erreichen und schmiegt sich in eine winzige Bucht mit sehr grobem Kies.

Hier wird zwar tatsächlich auch gebadet, aber es gibt keinen Grund dafür (außer Faulheit), da sich in 10 - 15 Minuten Gehweite schöne Sandstrände verstecken. Das Wasser ist absolut einmalig! Verläßt man den Ort westlich in Richtung Kapelle, kommt man zur Steilküste, wo man aus 3 - 7 Metern Höhe von den Felsen hüpfen kann. Auch wenn man von da oben alles auf dem Meeresgrund erkennen kann, kann man gefahrlos springen - das Wasser ist über 5 Meter tief!

Im Ort selber reiht sich Taverne an Taverne (also etwa 10 Stück :-), es gibt auch einige Pensionen (rooms to rent) und Minihotels. Wer die Ruhe und einen wirklich zauberhaften Ort zum Relaxen und Wandern sucht, der wird nichts Schöneres finden. Wir hatten damals für Unterkunft kein Geld und haben außerhalb des Ortes wild gecampt (ohne Zelt, es regnet nie). Ich habe keine Ahnung, ob das heute noch möglich ist. Rucksacktouristen sollten sich unterwegs erkundigen, wo was noch geht.

Mittlerweile hat Loutro eine rührige Anhängerschar, die sogar eine deutsche Homepage unterhalten.

Link

http://www.loutro.de/

Geschrieben 31.01.2005, Geändert 31.01.2005, 2473 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.