Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Molyvos

Von natz

Ich glaube, ich habe noch nie eine so schöne griechische Stadt gesehen. Molyvos steht unter Denkmalschutz, deshalb ist dort ein sehr einheitliches Stadtbild. Man erkennt die Stadt schon vom weiten. Sie ist an einen Hügel gebaut, auf dem eine Burg steht.

Wer in Molyvos (wie meist in Griechenland üblich) am Hafen shoppen gehen möchte, irrt sich gewaltig. Den langen Weg macht man umsonst. Außer ein paar Booten, Tavernen und Café's findet man dort nicht viel. Dafür aber im Zentrum des Dorfes.

Aber wenn man in den Gassen ist, wo sich unter anderem eine nette Konditorei befindet, kann man herrlich bummeln. Es hat viel Spaß gemacht, vor allem, da man dort unter Weinranken her geht und es dort angenehm kühl ist. In der Konditorei kann man eine kleine Verschnaufpause auf dem Balkon einlegen und etwas trinken. Dort kann man auch nur einzelne Kekse aussuchen und dazu bestellen. Die sind total lecker. Vom Balkon aus habt Ihr einen wunderbaren Ausblick über die Bucht von Molyvos.

Geschrieben 18.08.2000, Geändert 18.08.2000, 1709 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.