Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Badeträume

Von Morgana

Schöne Strände zum Baden und erholen gibt es genügend auf Samos. Wie allerdings meistens in Griechenland sind es Kiesstrände, die aber den Vorteil haben, dass das Wasser klarer bleibt und man nicht den ganzen Sand mit nach Hause nimmt und überall hängen hat.

Besonders gut haben mir der Lemonakia Beach, westlich von Kokkari und der Tsamadou Beach gefallen, der eine Bucht daneben ist. Am Tsamadou Beach wird auch FKK gestattet. Um die Strände zu erreichen kann man entweder mit dem Bus (Samos-Kokkari-Karlovassi) fahren und muß dann ein Stück den Weg runter gehen oder man geht von Kokkari aus zu Fuß am Meer lang. Das ist auch zu schaffen.

Ein besonderer Tipp sind die Mikro und Megalo Seitani, zwei abgelegene nicht überfüllte, wunderschöne Buchten, die nur mit dem Badeboot von Karlovassi aus zu erreichen sind oder durch eine Wanderung, die durch den Wald führt von Potami aus am Berg lang. In der Mikro Seitani sollte man sich allerdings einen Sonnenschutz mitnehmen, da diese kaum Schatten bietet und hier nicht wie an anderen Stränden Schirme mit Liegen zu mieten sind. Hier gibt es auch keine Taverne. Wenn man Glück hat, ist man dort ganz allein und kann in dem flachen Wasser Muscheln fürs Abendessen suchen...

Geschrieben 02.08.2000, Geändert 02.08.2000, 5208 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.