Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Milos - Insel der Kontraste

Von Anubis

Als ich nach Milos kam ahnte ich nicht, dass ich die wohl schönste Insel Griechenlands vorfinden würde. Allerdings muss man die Strassen und Orte verlassen um die "Diamanten" von Milos zu finden. Denn natürlich ist die Insel nicht überall schön. Die meisten griechischen Inseln, die ich besucht habe, hatten einen großen Nachteil. Jede Menge Müll, verschandete die schöne Natur.

Doch nun zu den Besonderheiten von Milos. Die Küste der Insel bietet Kontraste, wie sie größer kaum sein könnten. Mal findet man Felsen und dann wieder feinsten Sandstrand. Doch das schönste sind die unzähligen Grotten und Felsentore auf Milos. Manchmal hat man das Gefühl, auf einem anderen Planeten zu sein.

Die Insel ist vulkanischen Ursprungs und so haben sich durch Erosion skurile Formen gebildet, die die Fantasie des Betrachters anregen. Manchmal findet man Felsen, die so bunt sind, dass sie direkt unnatürlich wirken. Von schwefelgelb, bis blau, grün und rot sind alle Farben vertreten.

Doch nur eine Reise nach Milos kann die wirkliche Schönheit der Insel wiedergeben.

Geschrieben 07.06.2002, Geändert 07.06.2002, 4587 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.