Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechenland Informationen

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Damnóni Beach östlich von Plakias

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakias - Traumort auf Kreta  

Von m.knoch. Plakias - was für ein Ort! Es ist weit mehr als nur ein Urlaubsort - nein, Plakias ist ein Platz, um das wahre Griechenland kennenzulernen. Es ist ein Platz, um zu sich selbst zu finden und um einen unvergesslichen Urlaub mit Eindrücken und Bildern einer Landschaft zu erleben, die nie vergehen. Die... weiter lesen


Der Strand vor dem Kastell

Griechenland > Kreta > Region Chania > Frangokastello > Allgemeines

Tipp für Besucher von Frangokastello  

Von bini. Wenn ihr Frangokastello besucht, nehmt unbedingt die Badesachen mit! Gleich dahinter verbirgt sich ein wunderschöner Sandstrand mit türkisem Wasser! Ideal auch für Kinder, da es ganz flach ins Meer geht. Nicht zu verachten sind auch die beiden netten Tavernen. Ich träume noch heute vom "weissen... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Elis > Camping Aginara Beach > Camping

Aginara Beach Camping  

Von Bengel. Ich war schon zwei Mal auf diesem Campingplatz. Er hat uns sehr gefallen, da er sehr familienfreundlich ist. Besonders Angelici hat uns sehr geholfen. Wir waren einmal mit Wohnwagen dort und einmal hatten wir einen Bungalow. Der Strand, die Bar und die Taverne haben uns auch sehr gefallen.Im Jahr 2002... weiter lesen


Mauer der Festung Samikon

Griechenland > Peloponnes > Elis > Zacharo > Ausflüge

Antike Festung Samikón  

Von Uwe. Nur 8 km nördlich von Zacharo kann man die z.T. gut erhaltenen fast 1 km langen und über 2200 Jahre alten Mauern der antiken Festung Samikón besuchen. Die Festung liegt an der Nordseite des 200-300 m hohen Vorsprungs des Lapithos-Gebirges, auf dessen anderer Seite sich die Schwefelquellen und der... weiter lesen


Sonnenuntergang beim Abendessen

Griechenland > Peloponnes > Elis > Zacharo > Ausflüge

Zum Abendessen nach Shini  

Von Uwe. Das winzige Bergdorf Shini ist nur 4 km von der Ortsmitte Zacharo entfernt. Man folgt in Zacharo zunächst der Ausschilderung nach Arini (am Kirchenneubau). 300 m hinter dem Ortsausgang muß man in einer leichten Linkskurve rechts auf eine einspurige Betonbrücke nach Shini (Beschilderung nur in griechischen... weiter lesen


Modernes Bankgebäude neben Ruine

Griechenland > Peloponnes > Elis > Zacharo > Shopping und Geld

Geldautomaten in Zacharo  

Von Uwe. In Zacharo ist die Geldversorgung mittels ec-Karte rund um die Uhr durch drei Bankautomaten sichergestellt.... weiter lesen


Myrtos-Beach

Griechenland > Ionische Inseln > Lefkas > Strände

Volle Strände im August 2001   Kommentare 1

Von Floh. Dieses Jahr war ich wieder auf den Ionischen Inseln Lefkas und Kefalonia! Dummerweise war ich im August dort!... weiter lesen


Am Paralia Alikes

Griechenland > Makedonien > Korinos > Allgemeines

Tagebuchauszug: Allein am Paralia Alikes  

Von Alfred. Wir fahren über VÓLOS, LÁRISSA und KATERÍNI in Richtung THESSALONÍKI bis KORINOS, wo wir den örtlichen Paralia aufsuchen.... weiter lesen


Wasserschildkröten

Griechenland > Chalkidiki > Sithonia > Allgemeines

Tagebuchauszug: Rundfahrt Sithonía  

Von Alfred. Wir wollen heute die SITHONÍA umrunden, das Kloster AGIOU IOANNOU PRODROMOU ist das erste Ziel. Es wird von einer hohen Mauer geschützt, die Bewohner müssen wohl mal schlechte Erfahrungen, mit wem auch immer, gemacht haben. Die festen Tore bleiben uns leider verschlossen, die neuen Fresken im byzantinischen... weiter lesen


Hafen von Chora Sfakion

Griechenland > Kreta > Region Chania > Chora Sfakion > Allgemeines

Chora Sfakion - Herz der Sfakia   Kommentare 1

Von Margaretha R. Hopfner. Chora Sfakion, Stadt der Sfakioten, Herz der Sfakia, jener Region im Südwesten Kretas, die legendär für den Widerstandsgeist und den Freiheitswillen ihrer Bewohner geworden ist. Einst war diese Stadt blühendes Zentrum von Handel und Kultur und beherbergte tausende Einwohner, heute sind es noch einige... weiter lesen

[-100] [-10] 1 ... 205 206 207 208 209 210 211 212 213 ... [+10]