Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Aegina- mein Inseltraum ist eine Reise wert!!!

Von Ango

AEGINA ist eine schöne grüne Insel im Saronischen Golf und seit Jahren mein Urlaubstraum. Es wurde hier schon einiges über diese kleine Pistazieninsel geschrieben, so das ich mich auf meine Eindrücke beschränke :0).
Ich bin absoluter Griechenlandfan und kam rein durch Zufall auf die Idee AEGINA einmal zu besuchen. Bisher kannte ich diese Insel überhaupt nicht und war gespannt, was mich da erwartet. Nachdem ich in Athen angekommen war, nahm ich den Bus X 96 und fuhr zum Hafen von Piräus. Dort nahm ich eine der Fähren, die Aegina anlaufen und genoß das weite Meer. Nach ca. 1 Stunde sah ich schon die Insel und als die Fähre den Hafen von Aegina Stadt erreichte, war ich total begeistert von dieser Insel !!!

Es sind wirklich zwei Welten - auf der einen Seite das laute Gewirr in Piräus und dann der herrliche Anblick der Insel Aegina!!! So ergeht es mir seit 2006 jedes Jahr , denn ich bin infiziert von dieser Insel und geniesse seit dem 1-2 mal meinen Urlaub in Aghia Marina und diesen krassen Unterschied ;0).

AGHIA MARINA ist ein kleines Dorf und hat einen schönen Sandstrand, aber auch lauschige andere Plätze zum Schwimmen und relaxen!! Ansonsten gibt zwei kleinere Supermärkte, nette und guteTavernen, Bäcker und eine neue Apotheke.
Tipp: Der Sandstrand ist für Kinder sehr geeignet, weil es seicht ins Wasser geht. Für die Schwimmer empfehle ich die lauschige Badebucht auf dem Bild unten.

Dort verbringe ich meine Urlaube in der hübschen Apartmentanlage "Renate". Renate ist Österreicherin, mit Angelo verheiratet und spricht Deutsch, Englisch und Griechisch. Beide kümmern sich wirklich toll um ihre Gäste und man fühlt sich "wie zu Hause" bei ihnen. Sie helfen gerne weiter, wenn man es möchte.
Ein Besuch bei Ihnen lohnt sich in jedem Fall, denn sie sind auch Kindern gegenüber sehr aufgeschlossen!!!

Im Attika-Forum findet Ihr einen Eintrag von mir über dieses Apartmenthaus: Schöne Apartments auf Aegina/Ag. Marina zu vermieten oder schaut hier rein: www.secondcasa.com. Dort auf Mieten, Griechenland, Attika, Aigina, Agia Marina und dann ist es das erste Angebot: Ferienwohnung "Apartmenthaus" Aegina.

Reiseinfo:
Auch in diesen Zeiten der Krise, fühle ich mich wohl in Griechenland und ich habe keinerlei Angst. Die Demonstrationen sind weit entfernt von meiner Route Athen-Piräus. Ich bin seit kanpp 3 Wochen zurück und kann sagen, das sich die Griechen den Touristen gegenüber jetzt nicht anders verhalten als sonst auch!!!

Sollte der eine oder andere noch Fragen zur Insel oder zum Apartmenthaus haben, mailt mich gerne an, dann helfe ich sehr gern weiter!!!

Liebe Grüsse Ango

Geschrieben 10.07.2011, Geändert 10.07.2011, 2751 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.