Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines auf Aegina

Artikel über Aegina

Neuen Artikel über Aegina schreiben


Frühlingsblume Ägina 2014

Griechenland > Attika > Aegina > Allgemeines

Frühling auf der grünen Pistazieninsel Ägina 2014/Saronischer Golf   Kommentare 2

Von Ango. Etwas verspätet komme ich heute endlich mal dazu, euch meine Eindrücke " Frühling/Ostern auf Ägina" mitzuteilen! Aber wie heißt es immer so schön:.....der nächste Frühling kommt bestimmt ;0)!!Schon lange wollte ich einmal den Frühling/ Ostern auf Ägina... weiter lesen


Apartmenthaus Renate

Griechenland > Attika > Aegina > Allgemeines

Aegina- mein Inseltraum ist eine Reise wert!!!  

Von Ango. AEGINA ist eine schöne grüne Insel im Saronischen Golf und seit Jahren mein Urlaubstraum. Es wurde hier schon einiges über diese kleine Pistazieninsel geschrieben, so das ich mich auf meine Eindrücke beschränke :0). Ich bin absoluter Griechenlandfan und kam rein durch Zufall... weiter lesen


Perdika auf Ägina

Griechenland > Attika > Aegina > Allgemeines

Perdika - Ortschaft im Süden der Insel Ägina  

Von namorK. Von der Hauptstadt der Insel Aegina gelangt man mit dem Bus ins etwa 10 Kilomter entfernte Fischerdörfchen Perdika. Der kleine Ort wird von der vorgelagerten Insel Moni geschützt, am Hafen gibt es einige Tavernen und Cafes. Der Ort liegt auf einer Halbinsel, auf beiden Seiten von Buchten gerahmt.... weiter lesen


Der Fischerhafen von Aegina

Griechenland > Attika > Aegina > Allgemeines

Aegina - Ein griechischer Inseltraum  

Von m.knoch. Aegina ist ein griechischer Inseltraum ohnegleichen. Schon die ersten Eindrücke und die Einfahrt in den wunderschönen Hafen lassen das Herz höher schlagen. Die wunderschöne Promenade mit den romantischen Pferdekutschen, die neoklassizistischen Häuser, die ein- und auslaufenden Fähren und Flying... weiter lesen


Aphaiatempel

Griechenland > Attika > Aegina > Allgemeines

Insel Aegina  

Von Ralf. Die Insel Aegina zählt über 11.000 Einwohner und ist ein beliebtes Ausflugsziel der Athener. Per Autofähre ist sie in 90 Minuten und per Schnellboot (Flying Dolphin) in nur 40 Minuten ab Piraeus zu erreichen.Zu den interessantes Sehenswürdigkeiten der Insel zählen das Kloster... weiter lesen


Aegina Stadt - Häuser am Hafen

Griechenland > Attika > Aegina > Allgemeines

Aegina-Stadt - ein besonderer Urlaubsort  

Von thusch. Auf meiner diesjährigen Mehretappentour durch Griechenland machte ich für 4 Tage Station auf Aegina und hatte mein Standquartier in Aegina-Stadt - einem Ort, den ich sehr liebgewonnen habe.... weiter lesen


Strand von Agia Marina

Griechenland > Attika > Aegina > Allgemeines

Aegina die Pistazieninsel  

Von Frank. Aegina- die Pistazieninsel, ist die größte der saronischen Inseln. Die dreiecksförmige Insel von ca. 83 qkm Fläche liegt inmitten des Saronischen Golfes, etwa 1 Stunde mit dem Schiff vom Hafen Piräus entfernt.... weiter lesen

1

Weitere Reiseziele

Agioi, Aigina, Mesagros, Vaia