Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Nördliche Ägäis Informationen

Artikel über die Nördliche Ägäis

Neuen Artikel über die Nördliche Ägäis schreiben


Tempel Kaviri

Griechenland > Nördliche Ägäis > Limnos > Ausgrabungen

Vor sechstausend Jahren begann die Geschichte  

Von trampabout. Limnos gehört sicher nicht zu den Inseln, die groß mit ihrer Vergangenheit und ihrer Geschichte werben. Abgesehen von den mythischen Urzeiten – hier hatte der Gott der Schmiedekunst, Hephaistos sein Domizil – weisen aber Ausgrabungen daraufhin, dass Limnos bereits vor sechstausend Jahren besiedelt... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Limnos > Anreise

Wie komme ich auf die Insel Limnos?   Kommentare 1

Von trampabout. Auch wenn Limnos ein wenig abseits liegt und ein verkanntes Reiseziel darstellt, so ist die Insel trotz anderer Beschreibungen gut erreichbar.... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Limnos > Allgemeines

Die Amazonen und Limnos  

Von trampabout. Aus der Sagenwelt ist überliefert, dass Limnos in vorgeschichtlicher Zeit ausschließlich von Frauen bewohnt und beherrscht war. Die Königin dieses Frauenstaates hieß Hypsipyle.... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Limnos > Allgemeines

Limnos - eine Insel für die Seele  

Von trampabout. September 2001. Wir befinden uns auf Limnos, einer relativ unbekannten Insel in der nordöstlichen Ägäis. Aber doch die achtgrößte Insel Griechenlands.... weiter lesen


Kleiner Badestrand neben Limenaria

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Allgemeines

Thassos im Mai 2001  

Von Marliese. Nachdem mein Lebensgefährte kurzfristig seinen Urlaub nicht antreten konnte, stand ich vor der Wahl, ebenfalls zu verzichten oder alleine loszuziehen. Glücklicherweise entschied ich mich für Letzteres. Meine Vorfreude war aufgrund einiger negativer Berichte, die ich allerdings erst nach der Flugbuchung... weiter lesen


Kokkari in Abendstimmung

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Essen und Trinken

Essen in Kokkari  

Von nicol. Wir waren heuer das erste Mal in Samos/Kokkari und sind fast jeden Tag in eine andere Taverne gegangen. Es war überall sehr gut, aber am besten fanden wir die folgenden drei:... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Ikaria > Allgemeines

Ikaria im Juni 2001  

Von Moppel. Der neue Flughafen in Athen ist riesig, man muß suchen, um den Anschlußflug nach Ikaria zu finden, aber alles klappt hervorragend. Am Flughafen in Ikaria sind diesmal die Taxis knapp, denn es ist Pfingstmontag. Aber in Griechenland klappt es immer, man setzt sich dann zu anderen Leuten ins Taxi.... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Essen und Trinken

Die Pinienhöhle bei Skala Rachoniou  

Von noname. Auf der Fahrt von Limenas in westliche Richtung liegt etwa 2 km vor dem Ort Skala Rachoniou die Taverne "Pefkospilia", was ins Deutsche übersetzt soviel wie "Pinienhöhle" bedeutet. Wer die Taverne erst einmal gefunden hat (von der Straße nicht zu sehen und das Schild der Taverne ist etwas zugewachsen),... weiter lesen


Tsopela-Beach - im Süden von Samos

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Strände

Tsopela Beach - ein Traum mit Haken  

Von Muellers. Wir, meine Frau, Holzi, Nina und ich, waren vor einer Woche auf Samos und auch am Tsopela Beach. Es ist dort wirklich toll, aber das "nette alte Ehepaar" dort hats preislich wirklich in sich. Diese Frau hat gejammert, daß jeder seine Getränke und Essen selbst mitbringt. Wir haben dort auch Mittag... weiter lesen

[-10] 1 ... 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ...