Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ausgrabungen auf Limnos

Artikel über Limnos

Neuen Artikel über Limnos schreiben


Im verlassenen Palio Pedino

Griechenland > Nördliche Ägäis > Limnos > Ausgrabungen

Die Ruinen von Pesperagos (Palio Pedino)  

Von trampabout. Gleich nach unserer Ankunft auf Limnos erfuhren wir von einem Dorf, das 1968 von einem heftigen Erdbeben heimgesucht und von allen Bewohnern verlassen worden ist: Palio Pedino oder, wie es früher genannt worden ist, Pesperagos. Dem Fotografen überkommt das Motivfieber und ein Schwarz-Weiß-Film... weiter lesen


Tempel Kaviri

Griechenland > Nördliche Ägäis > Limnos > Ausgrabungen

Vor sechstausend Jahren begann die Geschichte  

Von trampabout. Limnos gehört sicher nicht zu den Inseln, die groß mit ihrer Vergangenheit und ihrer Geschichte werben. Abgesehen von den mythischen Urzeiten – hier hatte der Gott der Schmiedekunst, Hephaistos sein Domizil – weisen aber Ausgrabungen daraufhin, dass Limnos bereits vor sechstausend Jahren besiedelt... weiter lesen

1

Weitere Reiseziele

Kotsinas, Myrina