Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Die Pinienhöhle bei Skala Rachoniou

Von noname

Auf der Fahrt von Limenas in westliche Richtung liegt etwa 2 km vor dem Ort Skala Rachoniou die Taverne "Pefkospilia", was ins Deutsche übersetzt soviel wie "Pinienhöhle" bedeutet. Wer die Taverne erst einmal gefunden hat (von der Straße nicht zu sehen und das Schild der Taverne ist etwas zugewachsen), erkennt sofort, warum sie diesen Namen hat: eine mächtige ziemlich verkrüppelte Pinie überdacht die Taverne und man hat tatsächlich den Eindruck, in einer Höhle zu sitzen.

Diese Höhle liegt direkt (ca. 5 m) an einem sehr schönen Sandstrand. Touristen sind hier kaum anzutreffen, allerdings ist es manchmal schwer, einen Tisch zu bekommen, da hier sehr viele Griechen ihr Mahl zu sich nehmen. Die Auswahl an Speisen ist im normalen Rahmen, die Zubereitung allerdings sehr gut. So kann ich z.B. den Thunfischsalat empfehlen, den ich so noch nirgends in Griechenland genossen habe. Die Preise hier sind fast schon unverschämt niedrig. Wer schon mal dort war, wird meine Meinung nur bestätigen können!

Geschrieben 14.08.2001, Geändert 14.08.2001, 2553 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.