Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines in Griechenland

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Blick in die Schlucht

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Kotsifou-Schlucht > Allgemeines

Die Kotsifou-Schlucht  

Von Margaretha R. Hopfner. Die nur einige hundert Meter lange Kotsifou-Schlucht verbindet die im Südwesten Kretas gelegenen Dörfer Plakias, Myrthios, Selia und Rodakino mit den Bergdörfern Kanevos, Agios Joannis und Agios Vassilios, welche wiederum angefahren werden von der Hauptstrasse aus, die von der nördlichen Hafenstadt... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Thrapsano > Allgemeines

Thrapsano - Olivenöl und Keramik  

Von Gast. Thrapsano liegt in einer lieblichen Landschaft, umgeben von endlosen Olivenhainen, ca. 32 km südwestlich von Heraklion. Folglich befindet sich hier eine bedeutende Cooperative zur Herstellung von Olivenöl. Olivenöl aus Thrapsano wird in verschiedene Länder Europas exportiert und ist z.B. auch in... weiter lesen


In den Bergen Kretas

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Tzermiado > Allgemeines

Eine Nacht in Tzermiado   Kommentare 1

Von Gast. Jedes Mal, wenn wir auf Kreta sind, fahren wir auf die Hochebene von Lassithi, in das Dorf Tzermiado. Hier haben wir vor Jahren liebe Menschen kennengelernt, mit denen uns mittlerweile eine herzliche Freundschaft verbindet.... weiter lesen


Ithaka - Vathi

Griechenland > Ionische Inseln > Ithaka > Allgemeines

Ich war auch schon auf Ithaka  

Von Gast. Auch ich war bereits auf Ithaka, oder - wie die Griechen sagen - Ithàki. Das war allerdings schon vor ca. 10 Jahren, und ich kann mich fast gar nicht mehr daran erinnern. Ich werde jedoch nie die wunderschöne Landschaft vergessen. Jeden Tag haben wir Spaziergänge durch die damals noch unberührte... weiter lesen


Blick vom Balkon

Griechenland > Kykladen > Sikinos > Allgemeines

Sikonos - meine neue Heimat   Kommentare 1

Von xristinaki. Eine gute halbe Stunde von Folegrandos, Ios und 9 stunden von Piräus mit dem schiff, liegt die Insel Sikinos. Mit 34 qkm und 250 Einwohnern ist es eine der kleineren Kykladeninseln. Die insel ist ein idealer Zufluchtsort für alle, die vor dem Tourimus fliehen und das Ursprüngliche suchen. Darum empfiehlt... weiter lesen


Bucht von Ithaka

Griechenland > Ionische Inseln > Ithaka > Allgemeines

Erinnerung an Ithaka  

Von Marzie. Wir waren vor 11 Jahren in Ithaka, der Insel des Odysseus. Schon damals hat mich die kleine Insel faziniert. Erst als gegen Abend die letzten Fähren mit den Touristen weg waren, bekam die kleine Hafenstadt Vathi ihren besonderen Reiz. Abends konnte man in den kleinen Tavernen mit den Einheimischen... weiter lesen


Townhall an der Platia Eparkiou

Griechenland > Peloponnes > Elis > Pyrgos > Allgemeines

Pyrgos hat doch reizvolle Ecken   Kommentare 1

Von Uwe. Nachdem wir in den letzten Jahren immer einen Bogen um Pyrgos gemacht hatten, haben wir uns in diesem Jahr doch einmal in die Stadt hinein getraut. Ich konnte nicht mehr akzeptieren, dass wir vor so einer kleinen Stadt dauerhaft kapitulieren, nur weil wir uns dort schon mehrmals verfahren hatten. Und... weiter lesen


In der Irini Schlucht

Griechenland > Kreta > Region Chania > Irini-Schlucht > Allgemeines

Die Irini-Schlucht - Die grünste Schlucht Kretas  

Von Margaretha R. Hopfner. Mit dem Attribut " Die grünste Schlucht Kretas" wurde die Irini-Schlucht im Westteil Kretas von manchen Veranstaltern in ihr Ausflugsprogramm aufgenommen. Und weil dies gerade in den heißen Sommermonaten sehr verlockend klingt, da Wanderung unter schattenspendenden Bäumen und Sträuchern quasi in... weiter lesen


Am Strand von Georgioupolis

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Allgemeines

Georgioupolis - Ort meiner Landnahme   Kommentare 1

Von Margaretha R. Hopfner. Georgioupolis im Nordwesten, Georgsstadt nach Prinz Georg, demHochkommissar von Kreta am Beginn des 20. Jahrhunderts, benannt, bestückt mit einer Allee himmelhoher Eukalyptusbäume, die seinerzeit gerade zu Ehren dieses Prinzen Georg gepflanzt wurden, und an der Mündung des Flusses Almyros ebenso... weiter lesen


Fischerboot

Griechenland > Ionische Inseln > Ithaka > Allgemeines

War noch niemand auf Ithaka?  

Von epix. Da noch kein Bericht über die schöne Ionische Insel Ithaka vorliegt, kommt hier ein kurzer von mir: Ithaka ist eine liebe, kleine, touristisch noch nicht überlaufende Insel mit liebe Leute.... weiter lesen

[-100] [-10] 1 ... 100 101 102 103 104 105 106 107 108 ... [+10]