Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Pyrgos Informationen

Artikel Rubriken für Pyrgos

Allgemeines, Ausflüge

Artikel über Pyrgos

Neuen Artikel über Pyrgos schreiben


Hier gibt es frisch gemahl. griech. Kaffee

Griechenland > Peloponnes > Elis > Pyrgos > Allgemeines

Tzipouro, Ouzo vom Fass u. frisch gerösteter griech. Kaffee   Kommentare 2

Von Rollo. Habe Uwe's Artikel von 2009 zum Anlaß genommen dieses Geschäft in Pylos aufzusuchen und uns mit Ouzo und anderen Produkten einzudecken. Dank seiner guten Wegbeschreibung haben wir das Geschäft auf Anhieb gefunden. Das Geschäft der Fa. Koutafaris & Söhne ist wirklich einen Besuch... weiter lesen


Markthalle aus dem 19.Jh (E.Ziller)

Griechenland > Peloponnes > Elis > Pyrgos > Allgemeines

Tsipouro und Ouzo vom Fass   Kommentare 1

Von Uwe. In diesem Jahr sind wir nach vielen Jahren mal wieder in Pyrgos gewesen, nicht nur in den Supermärkten Lidl oder AB am Stadtrand. Von Bekannten hatten wir uns erklären lassen, wo wir in Pyrgos losen Tsipouro kaufen können. An einem bedeckten Tag sind wir dann nach Pyrgos gefahren. Wir... weiter lesen


Portal der Markthalle

Griechenland > Peloponnes > Elis > Pyrgos > Allgemeines

Erfahrungen aus 25 Aufenthalten in Pyrgos  

Von closch. Wir reisen seit 1985 mindestens einmal im Jahr nach Pyrgos. Bei jedem Besuch müssen wir feststellen, wieviel sich in den vergangenen Monaten geändert hat. Diese Hinweise können also in vielen Bereichen überholt sein, wenn sie benutzt werden. Für Verbesserungsvorschläge sind wir dankbar.... weiter lesen


Blick von Platia Eparkiou auf Pyrgos

Griechenland > Peloponnes > Elis > Pyrgos > Allgemeines

Die Stadt mit der vielfältigen Umgebung  

Von gogo. Jaja, meine "Heimatstadt". Ich als Grieche, der aus einem kleinen Dörflein aus der Nähe von Pyrgos kommt, kann mit Fug und Recht behaupten, es ist eine ganz besondere Stadt.... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Elis > Pyrgos > Ausflüge

Verkehrsschilder  

Von Richard. In unserem Urlaub im September 2001 waren wir mal wieder in Zacharo. Unter anderem haben wir einen Ausflug nach Katakolon unternommen.... weiter lesen


Townhall an der Platia Eparkiou

Griechenland > Peloponnes > Elis > Pyrgos > Allgemeines

Pyrgos hat doch reizvolle Ecken   Kommentare 1

Von Uwe. Nachdem wir in den letzten Jahren immer einen Bogen um Pyrgos gemacht hatten, haben wir uns in diesem Jahr doch einmal in die Stadt hinein getraut. Ich konnte nicht mehr akzeptieren, dass wir vor so einer kleinen Stadt dauerhaft kapitulieren, nur weil wir uns dort schon mehrmals verfahren hatten. Und... weiter lesen


Zerstörte Häuser am Strand

Griechenland > Peloponnes > Elis > Pyrgos > Allgemeines

Moderne Ruinen  

Von Uwe. Als Griechenlandurlauber bringt man ja ein gewisses Interesse für verfallene Gemäuer mit und besucht zumindest die bekanntesten Ruinenfelder der verschiedenen Zeitalter wie Mykene oder Olympia.... weiter lesen


Ortseinfahrt von Süden

Griechenland > Peloponnes > Elis > Pyrgos > Allgemeines

Pyrgos - Eine Stadt ohne Reiz?  

Von Uwe. Pyrgos liegt an der Westküste des Peloponnes, knapp 100 km von Patras entfernt, und ist der Hauptort des Gebiets Elis. Laut einem Reiseführer von 1995 hatte Pyrgos damals 23.000 Einwohner.... weiter lesen

1