Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines in Griechenland

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Kirche in Lampini

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Lampini > Allgemeines

Die Kirche von Lampini - ein Nationaldenkmal  

Von Margaretha R. Hopfner. Lampini, dessen Name seinen Ursprung in der antiken Stadt Lappa-Lambi hat, ist heute ein Dorf mit ca. 150 Einwohnern und liegt im Verwaltungsbezirk von Rethymnon; in östlicher Richtung etwas abseits der Hauptstrasse, die Rethymnon mit Agia Galini verbindet, wenige Kilometer von Spili mit seinen schönen... weiter lesen


Sonnenuntergang auf Nisyros

Griechenland > Dodekanes > Nissiros > Allgemeines

Nisyros - Liebe auf den ersten Blick  

Von sayapo. Im Mai 2001 bestieg ich seit 28 Jahren zum ersten Mal wieder ein Flugzeug. Kos war das Ziel. Instinktiv buchte ich einen Tagesausflug nach Nisyros und ahnte nicht, was sich mir offenbaren wird. In den wenigen Stunden kaum was gesehen spürte ich doch sehr deutlich, dass diese Insel etwas besonderes... weiter lesen


Neue Geschäftszeile am Square

Griechenland > Peloponnes > Elis > Zacharo > Allgemeines

Zacharo 2001  

Von Uwe. Zacharo war auch in diesem Sommer unser Urlaubsziel. Die für uns erfreulichste und wichtigste Feststellung war, dass sich in der Stadt und am Strand fast nichts verändert hat und Zacharo weiterhin so ist, wie wir es lieben: eine griechische Kleinstadt ohne nennenswerte Prägung durch den Tourismus.... weiter lesen


1. Brückenpfeiler im September  2001

Griechenland > Peloponnes > Achaia > Río > Allgemeines

Brückenbau Rion - Antirion  

Von Uwe. Im Frühjahr hatte ich in unserer Tageszeitung vom Bau der Brücke zwischen Rion und Antirion gelesen. Die Brücke soll die nur 2 km breite Meerenge zwischen dem Golf von Korinth und dem Golf von Patras, die im Mittelalter "Kleine Dardanellen" genannt wurde, überspannen und im Jahr 2004 fertig sein.... weiter lesen


Damnóni Beach östlich von Plakias

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakias - Traumort auf Kreta  

Von m.knoch. Plakias - was für ein Ort! Es ist weit mehr als nur ein Urlaubsort - nein, Plakias ist ein Platz, um das wahre Griechenland kennenzulernen. Es ist ein Platz, um zu sich selbst zu finden und um einen unvergesslichen Urlaub mit Eindrücken und Bildern einer Landschaft zu erleben, die nie vergehen. Die... weiter lesen


Der Strand vor dem Kastell

Griechenland > Kreta > Region Chania > Frangokastello > Allgemeines

Tipp für Besucher von Frangokastello  

Von bini. Wenn ihr Frangokastello besucht, nehmt unbedingt die Badesachen mit! Gleich dahinter verbirgt sich ein wunderschöner Sandstrand mit türkisem Wasser! Ideal auch für Kinder, da es ganz flach ins Meer geht. Nicht zu verachten sind auch die beiden netten Tavernen. Ich träume noch heute vom "weissen... weiter lesen


Am Paralia Alikes

Griechenland > Makedonien > Korinos > Allgemeines

Tagebuchauszug: Allein am Paralia Alikes  

Von Alfred. Wir fahren über VÓLOS, LÁRISSA und KATERÍNI in Richtung THESSALONÍKI bis KORINOS, wo wir den örtlichen Paralia aufsuchen.... weiter lesen


Wasserschildkröten

Griechenland > Chalkidiki > Sithonia > Allgemeines

Tagebuchauszug: Rundfahrt Sithonía  

Von Alfred. Wir wollen heute die SITHONÍA umrunden, das Kloster AGIOU IOANNOU PRODROMOU ist das erste Ziel. Es wird von einer hohen Mauer geschützt, die Bewohner müssen wohl mal schlechte Erfahrungen, mit wem auch immer, gemacht haben. Die festen Tore bleiben uns leider verschlossen, die neuen Fresken im byzantinischen... weiter lesen


Hafen von Chora Sfakion

Griechenland > Kreta > Region Chania > Chora Sfakion > Allgemeines

Chora Sfakion - Herz der Sfakia   Kommentare 1

Von Margaretha R. Hopfner. Chora Sfakion, Stadt der Sfakioten, Herz der Sfakia, jener Region im Südwesten Kretas, die legendär für den Widerstandsgeist und den Freiheitswillen ihrer Bewohner geworden ist. Einst war diese Stadt blühendes Zentrum von Handel und Kultur und beherbergte tausende Einwohner, heute sind es noch einige... weiter lesen


Einfach nur schön

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Lentas > Allgemeines

Hinter dem Löwen beginnt das Paradies  

Von wesensart. So habe ich mich gefühlt, als ich das erste Mal nachts um 1.30 Uhr am Dyskos Beach eintraf. Wir warfen unsere Rucksäcke beiseite und tranken in der Bar erstmal einen Ouzo und die Leute beguckten uns Neuankömmlinge natürlich, doch es war ganz anders als sonst. Es war, als wollten sie sagen, da seid... weiter lesen

[-100] [-10] 1 ... 104 105 106 107 108 109 110 111 112 ... [+10]