Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines in Griechenland

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Ag. Fokas: Blick Richtung Türkei 10/04

Griechenland > Dodekanes > Kos > Allgemeines

Kos - Garten der Ägäis  

Von Deuti. Mit 290 Quadratkilometern ist Kos, nach Rhodos und Karpathos, die drittgrößte Insel der Dodekanes. Charakteristisch für diese griechische Insel sind die zahlreichen weiten Sandstrände, die als die schönsten Griechenlands gelten ?!? Kos ist aufgrund des reichlich vorhandenen Quellwassers eine grüne... weiter lesen


Bucht von Limnionas

Griechenland > Euböa > Limniona > Allgemeines

Ormos Limnionas  

Von Sylvi. Ormos Limnionas liegt ca. 35 km von Psahna entfernt an der Nordostküste Euböas und ist in den meisten Karten nur als Bucht (nicht als eigentlicher Ort) verzeichnet. Neben einigen Privathäusern gibt es hier auch 3 Tavernen.... weiter lesen


Kloster Moni Archangelou

Griechenland > Nördliche Ägäis > Thassos > Allgemeines

Thassos - mir hat es gefallen!  

Von franny. Ich war 2 Mal (97 + 98) auf Thassos. Hier meine größtenteils positiven Erinnerungen:... weiter lesen


Ein Blick auf die Bucht von Ag. Apostili

Griechenland > Euböa > Agios Apostili > Allgemeines

Agios Apostili - ein gemütliches Fischerdorf  

Von Sylvi. Agios Apostoli liegt ca. 65 km entfernt von Chalkis (bzw. 10 km von Krieza) an der Ostküste von Euböa. Der kleine Fischerort liegt malerisch an einer schönen sichelförmigen Bucht. Der ca. 500 m lange und 50 m breite Sandstrand grenzt direkt an die Mole, an der einige Fischerboote dümpeln.... weiter lesen


Hafenzeile von Kimi

Griechenland > Euböa > Kimi > Allgemeines

Kimi-Ort und Kimi-Hafen  

Von Sylvi. Der Ort Kimi liegt ca. 250 m über dem Meer. Der geschäftige Ort besitzt eine nette Platia mit einem schönem Blick auf die Ägais (vom Kirchplatz aus). Obwohl Kimi sehr griechisch und ursprünglich ist, hatten wir aufgrund von Beschreibungen in Reiseführern einen malerischeren Ort erwartet.... weiter lesen


Strandbucht von Hiliadou

Griechenland > Euböa > Hiliadou > Allgemeines

Die Strände von Hiliadou (Xiliadou)  

Von Sylvi. Wir haben zwar nicht alle Strände von Euböa gesehen, aber Hiliadou (Xiliadou) ist wirklich sehenswert:... weiter lesen


Der Dorfplatz von Stropones

Griechenland > Euböa > Stropones > Allgemeines

Das schöne Bergdorf Stropones  

Von Sylvi. Das schöne authentische Bergdorf liegt ca. 700 m über dem Meer idyllisch in üppigem Grün an einem Berghang eingebettet. Stropones ist das Kirschzentrum von Euböa. Durch den Ort plätschern Bäche.... weiter lesen


Sonnenuntergang in Kalamaki

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Kalamaki > Allgemeines

Kalamaki  

Von Oleander. Kalamaki ist ein kleines Dorf, das in der Bucht von Messara an der dünn besiedelten Südküste Zentralkretas liegt, zwischen Agia Galini und Matala direkt am Lybischen Meer. Hier herrscht nahezu das ganze Jahr über schönstes Wetter mit einer in den Sommermonaten durchschnittlichen Sonnenscheindauer... weiter lesen


Limnes 2

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Limnes > Allgemeines

Limnes - Ruhe pur  

Von Hilde. Auch ich habe den Reiseführer "Richtig Reisen: Kreta" gelesen und bin auf das Dörfchen Limnes gestoßen. Gleich am ersten Tag meines Urlaubs bin ich hingefahren und während der 2 Wochen war ich insgesamt 5 Mal dort. Kein Mensch hat mich verstanden, weil ich kein Griechisch spreche und trotzdem konnten... weiter lesen


Griechenland > Thrakien > Rhodopen > Allgemeines

Gastfreundlichkeit im Überschusss  

Von P2BaPomak. Wenn man als Fremder in das Rhodopengebiet einreist, meistens mit dem eigenen Pkw oder auch mit dem Bus, lohnt sich schon allein der Anfahrtsweg durch die Naturlandschaften, welche ihresgleichen in ganz Europa suchen.... weiter lesen

[-100] [-10] 1 ... 110 111 112 113 114 115 116 117 118 ... [+10]