Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von greecebear

greecebear hat bereits 6 Artikel geschrieben:

Strand Serifos

Griechenland > Kykladen > Allgemeines

Anker Fähre Panagia Chozoviotissa   Kommentare 1

Von greecebear. Am 26.8.08 machte ich mit der Fähre einen Ausflug von Paros zu den Westkykladen - Serifos, Sifnos, Kimolos, Milos und zurück - um mal nach einer für mich neuen Insel Ausschau zu halten (die 3 letzten).Nachdem wir mit einer halben Stunde Verspätung in Serifos ablegten, ging es zunächst... weiter lesen


Plakias Windhose am 1. 10. 05

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakias - Ort im Wind  

Von greecebear. Als ich Ende August 2005 mitten in der Nacht in Plakias ankam, war schon der berühmt berüchtigte Wind gleich hinter der Schlucht zu spüren. Es war der erste Wind im Sommers in diesem Jahr, wie ich später erfuhr. Während meines 14 tägigen Aufenthaltes, war es sommerlich warm und ziemlich windig,... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Ich komme wieder...  

Von greecebear. ... da die Gegend ziemlich einmalig ist und trotz relativ vieler Pauschaltouristen keine "Hektik" aufkommt (wohl auch wegen der offensichtlich vielen Stammgäste). In Plakias hat es mir sehr gut gefallen, trotz des viel beschriebenen Windes, den ich mir daraufhin viel schlimmer vorgestellt habe (und... weiter lesen


Griechenland > Attika > Nea Makri > Allgemeines

Nea Makri - Basis für Athener Flughafen  

Von greecebear. Vor gut 20 Jahren war ich einige Male in dem typisch griechischen Badeort, und jetzt habe ich ihn als Kurzaufenthalt und Abflugort wiederentdeckt. In ca. 40 Min. erreicht man mit dem Taxi den neuen Athender Flughafen. Mit der neuen Strasse, die gerade, auch für den Marathonlauf, gebaut wird, vielleicht... weiter lesen


Hafeneindrücke

Griechenland > Dodekanes > Tilos > Allgemeines

Aufstrebendes Thilos   Kommentare 1

Von greecebear. Auf der Suche nach der vielfach beschriebenen Ruhe war ich in Juni 2003 auf Tilos. Auf den Hafenort Livadia trifft dies nicht mehr (ganz) zu. Es wird überall, auf dem Hang hinter dem Hafen und hinter dem Strand, fleissig gebaut, da sich die Insel "touristisch entwickeln will", aber zum Glück nichts... weiter lesen


Griechenland > Euböa > Karistos > Allgemeines

Ruhiges Hafenstädtchen...   Kommentare 1

Von greecebear. Nach vielen Reisen in Griechenland war ich im Juni 2002 das erste mal in Karystos, das nur ca. 2 Stunden (bei optimaler Verbindung) vom neuen Flughafen entfernt ist.... weiter lesen

1