Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Nea Makri - Basis für Athener Flughafen

Von greecebear

Vor gut 20 Jahren war ich einige Male in dem typisch griechischen Badeort, und jetzt habe ich ihn als Kurzaufenthalt und Abflugort wiederentdeckt. In ca. 40 Min. erreicht man mit dem Taxi den neuen Athender Flughafen. Mit der neuen Strasse, die gerade, auch für den Marathonlauf, gebaut wird, vielleicht etwas schneller.

Der Vergleich zu früher fällt hier positv aus, der Strandbereich wird weiterentwickelt, ein kleiner Jachthafen ist mittlerweile vorhanden. Es wurden keine neuen Hotels gebaut und die alten sind nicht mehr von Touristen überlaufen, so das man problemlos eine Unterkunft bekommt und man am kleinen Strand keine Platzprobleme hat. Aber der Ort selbst klagt über die immer weniger kommenden Athener und Urlauber.

Es gibt hervorragende Fischrestaurants an der Promenade und etwas ausserhalb. Der Strandbereich und der Ortskern liegen etwas auseinander. Auf keinen Fall sollte man versäumen, den Ort zu besuchen. Die Platia mit den Gyrosläden ist herrlich, allerdings wird bis zu Olympiade die Strasse von Athen nach Marathon ausgebaut. Mal sehen, wie es wird. Es gibt auch viele Geschäfte, und ich habe noch keinen Ort mit soviel Fiseuren gesehen, falls man es braucht.

Wenn man von der Inseln kommt, erreicht man den Ort am besten über Rafina aber auch mit dem Bus von Piräus/Athen. Das Gleiche gilt für den umgekehrten Weg.

Geschrieben 30.11.2003, Geändert 30.11.2003, 3147 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.