Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ruhiges Hafenstädtchen...

Von greecebear

Nach vielen Reisen in Griechenland war ich im Juni 2002 das erste mal in Karystos, das nur ca. 2 Stunden (bei optimaler Verbindung) vom neuen Flughafen entfernt ist.

Obwohl der Ort relativ jung ist, hat er einen eigenen Charme, lange (leere) Strände und eine schöne Umgebung zum wandern. Sogar angedeutete Sumpflandschaften und Flüsse gibt es hier. Etwas eigenartig (stark) scheint manchmal der Wind zu sein, vielleicht ist das der Grund das es hier nicht so voll ist, nur am Wochenende kommen einige Athener.

Insgesamt für einige Tage lohnenswert, die Preise sind gegenüber dem Festland sehr niedrig, die zahlreichen Tavernen und Cafes immer freundlich.

Geschrieben 18.08.2002, Geändert 18.08.2002, 1795 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von petromia vom 18.05.2009 19:57:01

Wir waren im Oktober 2008 für zwei Tage dort. Die Einwohner sind dann wieder "unter sich" und wer genau das liebt, fühlt sich hier sehr wohl. Verhungern und verdursten muss man auch nicht - das ganze bei moderaten Preisen. Der Abendbummel in den Geschäfts-Strässchen ist eine Wucht - Greece at its best.