Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ich komme wieder...

Von greecebear

... da die Gegend ziemlich einmalig ist und trotz relativ vieler Pauschaltouristen keine "Hektik" aufkommt (wohl auch wegen der offensichtlich vielen Stammgäste). In Plakias hat es mir sehr gut gefallen, trotz des viel beschriebenen Windes, den ich mir daraufhin viel schlimmer vorgestellt habe (und 3 Jahre überlegt habe ob ich dort hinfahre, von 14 Tagen waren ca. 50 % windig, 3 Tage "sehr") aber gegen die westliche Kykladen ist das eher harmlos.Dem Sand entgeht man durch die richtige Stelle, allerdings wohl nur im Ort (unterhalb der Hotels), sonst einfach nach Damnoni fahren/gehen).

Habe im Hotel Sophia gewohnt, für diese Klasse und Preise sind die Zimmer und das Frühstück (das zwar immer das gleiche anbot, aber verhältnismäßig Umfangreich war) spitze.

Das Essen in den Restaurants ist im Vergleich mit anderen Gebieten Griechenlands sehr günstig und zum größten Teil sehr gut und vor allem Variantenreich mit Tagesangeboten, von denen einige auch "nicht da waren", was auf Frische schließen (und schmecken) läßt, die nicht nur proklamiert sondern auch eingehalten wird.

Der erlebte Übergang von August auf September war wie fast überall in Griechenland, plötzlich war es ruhig (keine Italiener und Griechen mehr), aber totzdem blieb es belebt, wenn auch von den Semestern der gesetzteren Jahrgängen, der Ort hat auch für jüngere "Erlebnishungrige" kaum etwas zu bieten, aber für Ruhe- und auch Abwechslung suchende einiges.

Geschrieben 03.10.2005, Geändert 03.10.2005, 1415 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.