Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Makedonien Informationen

Artikel über Makedonien

Neuen Artikel über Makedonien schreiben


Berghütte in Prionia

Griechenland > Makedonien > Olymp-Massiv > Wanderungen

Wanderung von Prionia nach Litochoro  

Von Dea. Eine wunderschöne Wanderung, die man auch in Turnschuhen machen kann, ist die Wanderung durch die Vithos-Schlucht. Unser Auto haben wir in Litochoro abgestellt und sind mit einem Taxi nach Prionia gefahren. Dort ist der Einstieg in die Schlucht. Alles ist gut ausgeschildert, sodaß man sich nicht verlaufen... weiter lesen


Griechenland > Makedonien > Pella > Ausgrabungen

Die Ausgrabungen in Pella  

Von Dea. Die Ausgrabungen in Pella sind eher enttäuschend. Das Gelände ist riesig, aber die eigentlichen Überreste sehr spärlich. Das Museum allerdings ist sehr sehenswert. Ich habe sonst noch nirgends einen antiken Tisch mit Intarsien gesehen. Alles ist auch in englisch beschrieben und die Gegenstände... weiter lesen


Olymp-Massiv

Griechenland > Makedonien > Olymp-Massiv > Allgemeines

Wo die Götter wohnen: der Olymp  

Von Jette NRW. Wir reisten auch nach Norden zum schneebedeckten Sitz der antiken Götter. Auf halber Strecke von Larissa aus liegt, hoch über dem Flussufer des Pinios, das verschlafene Ambelakia am Hang des Ossa-Gebirges. Einige Kilometer vor Ambelakia verengen sich die Ausläufer des Olymp und des Ossa zum Tempi-Tal,... weiter lesen


Griechenland > Makedonien > Drama > Allgemeines

Drama?!  

Von Fititria. So, es war also soweit! Nun waren wir angekommen in Drama. Wir schreiben den Sommer 2002 und wir, das sind mein Freund Christos und ich! Vorweg gesagt, mein Freund ist aus Griechenland und seine Familie wohnt in Drama. Ich, als waschechte Pfälzerin, mußte mich also in den ersten Tagen, an anderes... weiter lesen


Griechenland > Makedonien > Leptokaria > Allgemeines

Leptokaria...  

Von Olymp1955. ... selbst mag vielleicht keine Reise wert sein. Billigtourismus prägt den Charakter. Aber es ist ein guter Standort für nähere und weiter gelegene Ausflugsziele, die es reichlich gibt! Vom Treiben Thessalonikis bis zum ursprünglichen Bergdorf, wo die Uhren schon lange stehen geblieben sind. Ich... weiter lesen


Griechenland > Makedonien > Camping Odysseus > Camping

Und es gibt ihn doch, den Campingplatz bei Korinos  

Von schnegg. Auf gut Glück fuhren wir dieses Jahr bei der Raststätte Korinos von der Autobahn, um evtl. einen Campingplatz am Strand von Korinos zu finden. Und es hat geklappt.Camping Odysseus, ein relativ großer Campingplatz direkt am Meer. Für jeden ist etwas geboten. Am Platz selbst ist es... weiter lesen


Abenddämmerung

Griechenland > Makedonien > Pella > Allgemeines

Antike Hauptstadt  

Von noname. Pella ist ein kleiner Ort mit 2300 Einwohnern, ca. 5 km nördlich von Nea Halkidona sowie ca. 40 km nordwestlich von Thessaloniki gelegen. Pella war ab 413 v. Chr. Hauptstadt Makedoniens. In Pella wurde Alexander der Große geboren. 168 v. Chr. wurde Pella im 3. Makedonischen Krieg zerstört. Hier findet... weiter lesen


Paralia Alikes

Griechenland > Makedonien > Korinos > Strände

Bademöglichkeiten  

Von noname. Ich habe schon wunderschöne Zeiten in Grriechenland verbracht und hoffe für die Zukunft, dass ich dies auch weiterhin geniessen kann. Ich bin sozusagen beheimatet ca. 40 km nördlich von Thessaloniki (Koufalia). Zum Baden bevorzuge ich den Strand bei Korinos.... weiter lesen


Olymp-Massiv

Griechenland > Makedonien > Olymp-Massiv > Allgemeines

Radtour zum Olymp  

Von Olympia72. Im Sommer 2001 haben wir eine Radtour nach Prionia gemacht. Prionia liegt auf ca. 1.200 m und ist die letzte Station am Olymp, die man per Rad/Auto/Motorrad etc. erreichen kann. Danach ist Bergsteigen angesagt.... weiter lesen


Griechenland > Makedonien > Alt Panteleimonas > Allgemeines

Bergdorf Alt Panteleimonas  

Von Olympia72. Das noch vor einigen Jahren stark verfallene Bergdorf Alt Panteleimonas ist nun ein Schmuckstück geworden. Fast alle Häuser wurden von Grund auf renoviert.... weiter lesen

[-10] 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 15