Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Drama?!

Von Fititria

So, es war also soweit! Nun waren wir angekommen in Drama. Wir schreiben den Sommer 2002 und wir, das sind mein Freund Christos und ich! Vorweg gesagt, mein Freund ist aus Griechenland und seine Familie wohnt in Drama. Ich, als waschechte Pfälzerin, mußte mich also in den ersten Tagen, an anderes Wetter, anderes Essen und vor allem andere Menschen gewöhnen!

Da wir vor hatten, einen Monat in dieser Stadt zu wohnen, mußte ich das ziemlich schnell. Also besuchten wir täglich die unzähligen Cafés, die den Straßenrand säumten. Aber, als echter Grieche geht man dort erst ab 21 Uhr hin. Da das Wetter nicht allzu drückend war, besuchten wir tagsüber die nahegelegen Tropfsteinhöhlen Maaras und den Strand bei Kavalla! Auf unserer Fahrt begegneten uns regelmäßig riesengroße Ziegenherden mit ihren Hirten! Die Zeit, in der Landschaft und der Menschen in den kleinen Dörfern rund um Drama, schien wahrlich stehengeblieben zu sein! Alles war so idyllisch! Aber nur bis man nach Drama kam - denn dort herrschte ein reges Treiben und die Verkehrsverhältnisse in diesem Land sind mir, auch jetzt noch, ein Rätsel!

Nach einem Monat, in dem wir alle Verwandten besuchten hatten und mein Freund mir Dramas Park und die Nachtaussicht vom Berg gezeigt hatte, hatten wir am letzten Tag noch ein schönes Erlebnis: wir schlenderten noch einmal durch den Park, als uns ein alter Mann auffiel, und da erinnerte ich mich, was ich in einem Bericht auf eurer Seite gelesen hatte! Es war der alte Nikolaus, der Tag und Jahr in diesem Park steht um Photos zu machen, mit einer Kamera, die wahrscheinlich genauso alt ist wie er (so um die 90)! Um ein schönes Andenken an die Zeit in Drama und an den Photographen zu haben, ließen wir uns ablichten und hörten dem Mann zu, der so viel aus seinem Leben zu erzählen hatte!

Im nächsten Jahr bin ich wieder in Drama; auf einer Hochzeit, und ich werde wieder einen Abstecher in den Park machen, und nachsehen, wie es dem guten, alten Nikolaus geht!

Geschrieben 25.10.2002, Geändert 25.10.2002, 2231 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.