Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Zakynthos - Perle im türkisblauen Meer

Von m.knoch

Ja, wer kennt dieses Bild nicht, die Schmugglerbucht, wohl eines der meistfotografierten Motive Griechenlands. Zakynthos hat aber noch viel mehr zu bieten. Die wunderbare türkisblaue Farbe des Meeres, die traumhaften romantischen Olivenhaine, die langen Sandstrände und überall die faszinierende Mischung aus griechischer Gegenwart und venezianischer Vergangenheit. Der landschaftliche Gegensatz zwischen der Ostküste mit ihren Sandstränden und der sanften hügeligen Landschaft und der schroffen Westküste mit dem Highlight Schmugglerbucht könnte nicht faszinierender sein.

Zakynthos-Stadt ist eine Augenweide, man glaubt in Venedig zu sein. Eine Inselrundfahrt mit dem Bus ist ein Erlebnis ohnegleichen und dass nicht nur wegen der Schmugglerbucht! Ein Muß ist auch die Inselrundfahrt per Schiff - in jener Bucht zu baden, gehört wohl zu den Erlebnissen, die man nie vergißt. Wer Ruhe und Beschaulichkeit sucht, dem sei die Gegend um Koukla mit ihren weitläufigen Olivenhainen wärmstens empfohlen, nicht weit entfernt kann man in Laganas die Nacht zum Tag machen und mit viel, viel Glück Schildkrötenbabys auf ihrem Weg ins Meer beobachten.

Also Griechenlandfans, fahrt mal nach Zakynthos - ihr werdet verzaubert zurückkommen und die Blüte der Liebe zu Griechenland wird ein neues zauberhaftes Blütenblatt haben, das Zakynthos heisst.

Geschrieben 15.06.2007, Geändert 15.06.2007, 5021 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.