Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kimi-Ort und Kimi-Hafen

Von Sylvi

Der Ort Kimi liegt ca. 250 m über dem Meer. Der geschäftige Ort besitzt eine nette Platia mit einem schönem Blick auf die Ägais (vom Kirchplatz aus). Obwohl Kimi sehr griechisch und ursprünglich ist, hatten wir aufgrund von Beschreibungen in Reiseführern einen malerischeren Ort erwartet.

Auf alle Fälle findet man in Kimi alle wichtigen Geschäfte, eine Bank mit EC-Automat sowie Tavernen und Cafés. Die Übernachtungsmöglichkeiten befinden sich hauptsächlich im 3 km entfernten Hafenort von Kimi. Von hier aus gehen auch die Fähren nach Skyros.

Der Hafenort von Kimi ist ein typischer Fährhafenort mit einer langen Mole und Fischerbooten. An der Hafenzeile ist alles vorhanden, was der Tourist so benötigt. Die Hotels erschienen uns recht teuer, es sind aber auch Rooms to let vorhanden.

Gut hat uns die Bar 1881 (direkt an der Hafenzeile) gefallen; ein sehr geschmackvoll restauriertes Natursteinhaus mit gutem Service und netter Bedienung.

Insgesamt haben wir von Kimi mehr erwartet, da dieser Ort in Reiseführern sehr schön beschrieben wurde. Auch die, unterhalb der Steilküste direkt an der Hauptstraße liegenden und sehr schmalen, Sand/Kies-Strände (südlich des Hafenortes gelegen) haben uns wenig überzeugt. Aber vielleicht lag das auch mit am Wetter, das an diesem Tag nicht so toll war.

Geschrieben 01.07.2001, Geändert 01.07.2001, 3366 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.