Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ormos Limnionas

Von Sylvi

Ormos Limnionas liegt ca. 35 km von Psahna entfernt an der Nordostküste Euböas und ist in den meisten Karten nur als Bucht (nicht als eigentlicher Ort) verzeichnet. Neben einigen Privathäusern gibt es hier auch 3 Tavernen.

Die schöne sichelförmige Hauptbucht besteht aus einem 800 m langen und 50 m breitem dunklen Sandstrand mit Steinen. Das Wasser ist türkisblau. Unterkünfte haben wir hier allerdings keine gesehen. Wildes Campen am Strand ist aber möglich (Süßwasserduschen am Strand vorhanden).

Für Individualisten könnte Ormos Limnionas durchaus ein Standort sein. Einziger Makel ist der Wall von Wohnwagen von meist griechischen Wochenendtouristen.

Von Psahna aus ist die Strecke – entgegen den Angaben einiger Karten – mittlerweile bis Ormos Limnionas asphaltiert und auch mit dem Wohnmobil befahrbar.

Geschrieben 04.07.2001, Geändert 04.07.2001, 1568 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.