Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Thassos - klein aber oho

Von wolf

Am Ende einer Minikreuzfahrt von Keramoti nach Limenas erreicht man den Hafen der neuen Hauptstadt Limenas. Eine von Fährschiffen beherrschte Mole mit kleinem Autobusparkplatz und andächtig kleinen Häusern und keine Betonbunker oder riesige Hotels erwarten dich auf diesem Eiland. Jedoch eine Vorwarnung, wo der Mensch sich niederläßt, da bleibt die Natur nicht unverschont.

Auf der Insel sind sehr freundliche und hilfsbereite Einheimische zu finden. Man wird akzeptiert und nicht als Nummer behandelt wie auf anderen von Touristen übervölkerten griechischen Inseln. Das Essen und Trinken ist noch immer sehr griechisch. Da es reiche Fischgründe gibt, kann man jeden Tag ein neues Gericht aus Poseidons Reich konsumieren. Bacchus hat der Insel auch einen guten Wein geschenkt.

Bitte gebt den negativen Reaktionen keine Bedeutung, denn diese Insel ist sehr schön. Herrliche Buchten und auch viele einsame Strände erreicht man auch ohne Auto. Es gibt günstige Busse und per Fahrrad oder auf Schusters Rappen ist man auf dieser romantischen kleinen Insel auch gut unterwegs. Abends gibt es in vielen Ansiedlungen auch recht gute Unterhaltung. Am meisten spielt sich wie immer in der Nähe der kleinen Bootshäfen der Orte ab. Da gibt es Essen, Trinken, Unterhaltung und um Mitternacht werden die Türen und Fenster der Diskos geschlossen und drinnen wird bis zum Morgengrauen weiter gefeiert.

Geschrieben 23.07.2001, Geändert 23.07.2001, 1054 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.