Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Wenn auf Thassos die Saison zu Ende geht

Von godzillo

Anfang Oktober vor 2 Jahren war ich zwar nur eine Woche auf Thassos, aber es war der erholsamste Urlaub, den ich bisher erlebt habe. Dank des späten Termins waren sämtliche Touristenströme versiegt, und man hatte als einer der wenigen noch Verbliebenen mindestens 1 Kilometer Strand für sich. Man kann auch deutlich bei den Insulanern spüren, daß sie sich die Erholung nach der Saison herbeisehnen.

Der teilweise sehr steinige Strand von Limenaria, wo ich per Lastminute landete, ist nicht das, was man sich als Traumstrand vorstellt. Der weite, leere Strand sorgt dennoch für Entspannung. Das Meer war noch angenehm warm und erstaunlicherweise sehr sauber bei glatter See. Da die Sonne trotz des Oktobers bis auf fast 30 Grad aufheizte, war auch der "Bräunungsfaktor" toll. Nachts blieb es immer noch bei ca. 20 Grad.

Bliebe noch zu sagen, daß einige Restaurants bereits geschlossen und die übrigen nur kleine Mengen zu kochen hatten. Dadurch war die Qualität entsprechend gut.

Wenn auch der Osten der Insel sehr grün war, war der Südwesten um Limenaria am schönsten. Bei Sicht auf den Athos und herrlichen Sonnenuntergängen, in denen er versank, war es Urlaub pur. Die Olivenbäume standen kurz vor der Ernte und es war ringsherum grün, nicht staubtrocken wie im üblichen griechischen Somer.

Meine Empfehlung für den Oktoberurlauber ist daher die nördliche Ägäis, eben gerade Thassos, da es dort sehr angenehm ist. Bei guter Wettervorhersage ist ein Last Minute Urlaub zu dieser Zeit sehr empfehlenswert.

Geschrieben 13.06.2001, Geändert 13.06.2001, 2044 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.