Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines auf Kreta

Artikel über Kreta

Neuen Artikel über Kreta schreiben


Blick auf Paleochora

Griechenland > Kreta > Region Chania > Paleochora > Allgemeines

Paleochora - ein Traum!   Kommentare 1

Von Peppi. Paleochora ist schon etwas besonderes! Schon einige Male kamen wir in den Genuß, hier unseren Jahresurlaub zu verbringen. Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein Mietwagen (am besten schon in Deutschland gebucht, ab Flughafen), denn mit einem Wagen ist man ganz einfach unabhängiger. Was nicht heißen... weiter lesen


Vom Aussterben bedroht

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Kritsa > Allgemeines

Kritsa - das Bergdorf  

Von kretastalis. Ca. 11 km von Agios Nikolaos entfernt, in Richtung Ierapetra fahrend, befindet sich das Bergdorf Kritsa. Es wird behauptet, dass es nicht nur das größte, sondern auch das schönste Dorf von Kreta sei. Es liegt malerisch 300 m oberhalb Agios Nikolaos am Berghang. In diesem Dorf wurde 1965 der Film... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Kamilari > Allgemeines

Kamilari - Paradies auf Kreta  

Von SternchenAC. Eigentlich kamen wir als Touristen mit dem Wissen im Nacken an, dass der Urlaub viel zu schnell vorbei sein wird, aber das ist schnell aus dem Kopf sobald man im Ort angekommen ist.... weiter lesen


Besuch bei Freunden

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Agia Galini > Allgemeines

Ein kleiner, verschlafener Ort  

Von kykal53. Seit 1993 lässt uns Agia Galini nicht mehr los. Durch einen Zufall kamen wir dort an und sagten bei der ersten Ankunft: "Hier sollen wir bleiben?" Aber in den nächsten Tagen hat uns der Ort verzaubert und wenn wir nach Griechenland kommen, dann nach Kreta und Agia Galini.... weiter lesen


Eisernes Tor

Griechenland > Kreta > Region Chania > Samaria Schlucht > Allgemeines

Samaria-Schlucht - schön und alles halb so wild  

Von al. Die Samaria-Schlucht bin ich 1977 im zarten Alter von 15 Jahren durchwandert - von unten nach oben!... weiter lesen


Anfahrt auf Loutró

Griechenland > Kreta > Region Chania > Loutrò > Allgemeines

Loutró - Gott hatte ein gnädiges Auge auf diesen Ort  

Von al. Ich habe mich etwa 20 Jahre lang geweigert, irgend jemand außer den engsten Freunden und Verwandten etwas über Loutró zu erzählen - es ist einfach zu schön. Das kleine Örtchen ist nur per Schiff oder zu Fuß zu erreichen und schmiegt sich in eine winzige Bucht mit sehr grobem Kies.... weiter lesen


Blick auf den Hafen

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Makrigialos > Allgemeines

Makrigialos   Kommentare 1

Von kemkaw. Kreta - speziell Makrigialos - ist beinahe schon wie eine zweite Heimat für mich geworden. Jedes Jahr kehre ich dorthin zurück, um mich von dem einzigartigen Flair und dem netten kleinen Dörfchen verzaubern zu lassen. Die Herzlichkeit der Menschen dort und ihre Offenheit sind wahrlich beeindruckend.... weiter lesen


Strandpromenade am Abend

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Chersonissos > Allgemeines

Chersonissos hat uns zum dritten Mal verzaubert  

Von meer-stern. Meine beste Freundin und ich waren im Mai 2003 zum ersten Mal in Chersonissos. Wir waren so begeistert, dass wir im Sommer 2004 für 2 Wochen wieder dort hin reisten.... weiter lesen


Der Strand westlich von Keratokambos

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Keratokambos > Allgemeines

Keratokambos - ich wollte nie wieder weg!  

Von Kreta-Hari. Das kleine Fischerdörfchen Keratokambos befindet sich an der Südküste Kretas, 60 km von Chersonissos entfernt. Bis vor ein paar Jahren war das Dorf aufgrund der anspruchsvollen Anreise (Schotterpiste) noch völlig unberührt. Seitdem die Zufahrtsstraße aus den Bergen kommend asphaltiert wurde, entdeckten... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Matala > Allgemeines

Matala - von Höhlen und Hippies  

Von kretastalis. Die Höhlen von Matala dienten in frühchristlicher Zeit der einheimischen Bevölkerung als Grab- und Wohnhöhlen. Erst viel später, also in den 60er und 70er Jahren entdeckten die Hippies die Höhlen als einen wunderbaren, kostenlosen Aufenthaltsort für ihre Übernachtungen. Die in den Höhlenboden... weiter lesen

[-10] 1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... [+10]