Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines im Epirus

Artikel über den Epirus

Neuen Artikel über den Epirus schreiben


Griechenland > Epirus > Parga > Allgemeines

PARGA so verändert   Kommentare 3

Von elinikachrista. Wir fahren jetzt seit 30 Jahren in den Epirus bzw. nach Anthoussa , das Dorf über Parga und ich liebe den Fleck Erde ( Epirus ) noch immer. Was mir allerdings nicht so gut gefällt, daß sich vieles nicht unbedingt zum Vorteil in Parga verändert hat. Dadurch das die neue Autobahn... weiter lesen


Sunset...Karavostasi

Griechenland > Epirus > Perdika > Allgemeines

Perdika-Urlaubstipp   Kommentare 2

Von micha64. Seit 23 Jahren reisen wir durch Griechenland. Ob Festland oder auf den Inseln, wir haben dieses Land und seine Bevölkerung schätzen und lieben gelernt. 1998 sind wir dann nach Epirus gekommen, genauer nach Perdika/Thesprotia, gegenüber der Insel Korfu. Hier fühlten wir uns von Anfang... weiter lesen


Ammoudia Sonnenuntergang

Griechenland > Epirus > Ammoudia > Allgemeines

Für Familien Top für Singles Flop... Hammer schöner Ort  

Von Marc70. Ganz toller Urlaubsort für Familien, gerade Kinder können hier optimal ihren Urlaub verbringen. Das Wasser ist flach und es sind keine Steine, Muscheln etc vorhanden.für alle die im Urlaub das Nachtleben suchen, sind hier verkehrt. Essen ganz man in diversen Tavernen zu angenehmen Preisen.... weiter lesen


Blick auf Mesopotamos

Griechenland > Epirus > Allgemeines

Epirus - West-Griechenland  

Von Arktos51. Der Westen Griechenlands ist leider noch nicht so bekannt, wie die typischen Urlaubsziele in Hellas. Epirus - die Region mit den geschichtsträchtigen Orten, wie Mesopotamos (das Tor zur Unterwelt, der Acheron ect.) und Preveza - ist absolut eine Reise wert! Das Wetter ist zu allen Jahreszeiten... weiter lesen


Nachtleben in Parga

Griechenland > Epirus > Parga > Allgemeines

Parga at Night  

Von Moro. Nach einem wunderschönen Sonnenuntergang am Strand von Loutsa, der zwischen Parga und Preveza liegt, zog es uns immer wieder ins Nachtleben von Parga. Die farbenprächtigen Beleuchtungen der Bars und Tavernen sind ein echter Hingucker! An dem kleinen Hafenanleger ankern die Boote, die tagsüber... weiter lesen


Mega Ammos

Griechenland > Epirus > Sivota > Allgemeines

Sivota - Liebe auf den ersten Blick  

Von mona972. Wir waren Ende September 2006 auf der Insel Korfu im Urlaub und haben einen Tagesausflug nach Sivota gemacht. Als wir im Hafen ankamen, legte mein Mann seinen Arm um mich und sagte "Schatz hier möchte ich mit dir alt werden". Oh, das ging runter wie Öl. Sivota ist traumhaft schön und wir freuen uns... weiter lesen


Mega Ammos

Griechenland > Epirus > Sivota > Allgemeines

Mein liebster Urlaubsort - Sivota  

Von karoline. In Italien, in Spanien, in Österreich, in der Schweiz und auch in Frankreich hab ich keinen so feinen Urlaubsort gefunden wie in Griechenland. Der "noch" relativ kleine Ort Sivota (es wird ganz, ganz viel gebaut) hat mich und meinen Mann in seinen Bann gezogen. Fünfmal waren wir nun schon dort und... weiter lesen


Am Acheron

Griechenland > Epirus > Gliki > Allgemeines

Der Acheron  

Von karoline. Ihr habt zwar schon einen tollen Artikel vom Acheron von Jette aus NRW, doch ich habe andere Erfahrungen mit diesem Naturwunder gemacht. Vier mal schon machte ich diese Flußwanderung. Die ersten beiden Male flußeinwärts. Einige Missgeschicke sind uns (mir und meinem Mann) da schon passiert (z.B.... weiter lesen


Blick von Oxia in die Vikos-Schlucht

Griechenland > Epirus > Vikos Schlucht > Allgemeines

Richtigstellung zur Vikos-Schlucht   Kommentare 3

Von puschelchen. Ich möchte etwas richtig stellen. Es sprechen viele von der Vikos-Schlucht, die sie am Plateau beim Kloster sehen, als wäre sie das schon. Das ist aber nur das Panorama der Schlucht. Die Schlucht selber beginnt mitten in Monodendri, wo man am Marktplatz (der Platz mit dem riesen Baum in der Mitte)... weiter lesen


Griechenland > Epirus > Sivota > Allgemeines

Urlaub in Sivota  

Von Sylvie Sylvan. Der erste Eindruck, der sich uns beim Anlegen von Igoumenítsa bot, war nicht gerade überwältigend, sondern eher von Industrie, moderner Architektur und Großstadtidylle geprägt. Als wir jedoch die Küstenstraße Richtung Sívota entlang fuhren, fing uns langsam die wahre Ausstrahlung der Epirus... weiter lesen

1 2 3 4