Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Gliki Informationen

Artikel Rubriken für Gliki

Allgemeines, Anreise, Camping, Kultur und Geschichte

Artikel über Gliki

Neuen Artikel über Gliki schreiben


Am Acheron

Griechenland > Epirus > Gliki > Allgemeines

Der Acheron  

Von karoline. Ihr habt zwar schon einen tollen Artikel vom Acheron von Jette aus NRW, doch ich habe andere Erfahrungen mit diesem Naturwunder gemacht. Vier mal schon machte ich diese Flußwanderung. Die ersten beiden Male flußeinwärts. Einige Missgeschicke sind uns (mir und meinem Mann) da schon passiert (z.B.... weiter lesen


Eiskalter Acheron

Griechenland > Epirus > Gliki > Allgemeines

Acheron Fluss - muss man erlebt haben  

Von Jette NRW. Wir entschlossen uns, auch einmal in die Bergwelt zu reisen. Nun hörten oder lasen wir schon hier von diesem Fluss, also nichts wie hin. Leicht gefunden auf der E-55 von Preveza aus. Wir waren sofort begeistert. Da geht doch 10cm über dem Fluss eine Brücke drüber die auch gleich als Taverne genutzt... weiter lesen


Stellplatz am Acheron

Griechenland > Epirus > Gliki > Camping

Frei Stehen am Achéron in Gliki  

Von klausimaus. 2001 folgten wir der Empfehlung des "Schulz"-Womo-Buches und suchten den dort beschriebenen Stellplatz in Gliki auf. Man kommt z.B. vom Denkmal Zálongo nach Gliki, überquert auf der Eisenbrücke den Achéron und biegt nach rechts ab. Hinter der letzten Taverne liegt rechts eine Gras/Sandfläche direkt... weiter lesen


Stellplatz am Acheron

Griechenland > Epirus > Gliki > Anreise

Am Achéron, dem Totenfluss der Antike  

Von Alfred. Von Ioaninna kommend fahren wir über Paramithia bis Gliki. Hinter der Tankstelle halten wir uns links und erreichen hinter dem letzten Lokal den Pfeilerrest einer antiken Bogenbrücke an der Stelle, wo der Acheron aus seiner Schlucht tritt.... weiter lesen


Eiskalter Acheron

Griechenland > Epirus > Gliki > Kultur und Geschichte

Am Totenfluss der Antike  

Von Alfred. Wir sind hier in dem Gebiet, in dem man in der Antike den Eingang zur Unterwelt, den Hades, annahm. Hier befanden sich im Reich der Schatten die Seelen der Toten. Hier ruderte der geizige Fährmann Charon die Toten in seinem Kahn über den Achéron, der die Welt der Lebenden vom Totenreich trennte,... weiter lesen

1