Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Attika Informationen

Artikel über Attika

Neuen Artikel über Attika schreiben


Die Badebucht Vougliaméni

Griechenland > Attika > Kap Ireon > Ausflüge

Ein Abstecher von Korinth aus, der sich lohnt  

Von Ramtid. 23.08.06 In Korinth emphahl uns ein deutschsprechender Grieche, auf unsere Frage hin, wo denn ein schöner Badestrand wäre, den Stadtstrand von Loutraki. Gesucht, gefunden - die Enttäuschung war da: hart gebackener Sandstrand mit Verschmutzungsspuren. Wir fuhren weiter Richtung Kap Ireon.... weiter lesen


Auf dem Flughafen

Griechenland > Attika > Eleftherios Venizelos > Nützliche Tipps

Der Athener Flughafen  

Von Hajo. Der neue Flughafen in Spata ist sehr gut angelegt. Nachdem man vom Flugzeug aus in das Gebäude ging, hatte es noch nie lange gedauert bis das Gepäck auf dem Laufband ankam.Im Flughafen ist alles sehr übersichtlich. Unten ist der Ankunftsbereich, in der Mitte der Abflugsbereich und oben... weiter lesen


Ankunft des Flying Dolphine

Griechenland > Attika > Hydra > Persönliches

Hydra die persönliche Seite abgewinnen   Kommentare 1

Von Ramtid. In meinen Reisevorbereitungen erweckte die Insel Hydra ein ambivalentes Gefühl in mir. Einerseits sprach mich ihre Bedeutung in dem griechischen Befreiungskampf gegen die Türken an. Dann noch das Panorama, das ich in den Prospekten abgebildet sah. Andererseits war ein großer Touristenrummel... weiter lesen


Lykavetos

Griechenland > Attika > Athen > Ausflüge

Besuch auf dem Lykavittos   Kommentare 3

Von Hajo. Mitten in Athen gibt es einen 277 Meter hohen Stadt-Berg, genannt Lykavittos. Er ist nicht weit von der Akropolis entfernt und man kann ihn von fast überall sehen.Um hinauf zu kommen gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder den beschwerlich ansteigenden Weg zu Fuß meistern oder mit der Standseilbahn,... weiter lesen


Blick zum Akorpolis-Museum

Griechenland > Attika > Athen > Museum

Lang ersehnt und unbedingt sehenswert  

Von Xanthippe. Ursprünglich sollte es schon 2004 zu den olympischen Spielen seine Türen für die Besucher öffnen, im Frühsommer 2009 war es dann tatsächlich soweit, dass das neue Akropolis-Museum besichtigt werden kann. Entworfen vom Schweizer Architekten Bernard Tschumi steht es imposant... weiter lesen


Griechenland > Attika > Athen > Sehenswertes

Aussichtspunkt Areopág  

Von Xanthippe. Der Areopág ist ein kleiner Felshügel mit 115 m Höhe der zwischen Akropolis und der Stadt schwebt. Nach der Mythologie wurde hier der Gott Ares verurteilt oder es befand sich hier ein Heiligtum der Erinnyen, der Gottheiten, die Mörder bestraften.Im 7. Jahrhundert v. Chr. erhielt... weiter lesen


Taverna Poulakis Ikea, Odos Panos 5, bei Iannis(Foto) und Aris

Griechenland > Attika > Athen > Plaka > Allgemeines

Athen, du meine Stadt-Erinnerungen   Kommentare 4

Von nikis. Athen, du meine Stadt. Ich kannte Dich besser als meine Heimat. Zweimal reiste ich mit dem Hellas-Express an, 1x mit dem Akropolis-Express und zuletzt mit dem Flieger, aber noch auf dem alten Airport. Geschlafen wurde in der Plaka im Student Hotel Perikles auf dem Dach oder noch besser bei Margarita... weiter lesen


Griechenland > Attika > Athen > Nützliche Tipps

Taschediebe in der Metro   Kommentare 1

Von e-Marie. Nun da es wieder für viele von Euch ans Reisen geht: Achtung vor Taschendieben in der U-Bahn von Piräus nach Athen. Ich kam wahrscheinlich von einem der volleren Schiffe Ende September-Saison 2008. Nach BlueStar-Ankunft waren auch entsprechend viele Touristen in der Metro. Gleich hatte ich... weiter lesen


Blick auf Hydra-Stadt

Griechenland > Attika > Hydra > Allgemeines

Hassliebe Hydra   Kommentare 2

Von Petros Milatos. Ein hoher, nackter Felsrücken hebt sich vor dem östlichen Finger des Peloponnes aus dem Meer: Die Insel Hydra.20 Kilometer lang, 3,5 Kilometer breit, 590 Meter hoch, 2800 Einwohner, 3500 Katzen, 40 Esel, 2 Autos,1 Müllwagen, ungefähr 175 000 Übernachtungen jährlich, etwa... weiter lesen


Hafen Pasalimáni

Griechenland > Attika > Athen > Piräus > Allgemeines

Piraeus im Winter  

Von pedros 1. Dank Lufthansa (für 104 Euro zurück) verbrachten wir im Januar einige schöne tage in Piraeus. Gewohnt haben wir in der Zeit direkt am Hafen im Hotel Ionion (vielen dank an Katerina und Arion), wo wir bereits zum wiederholten Male nächtigten. Die Zimmer sind sehr ordentlich und in... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 ... [+10]