Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Attika Informationen

Artikel über Attika

Neuen Artikel über Attika schreiben


Viel los in Piraeus 1

Griechenland > Attika > Athen > Piräus > Allgemeines

öffentlicher Fremdenführer  

Von Hellasstefan. Dieses Jahr hatten wir nach Ankunft in Athen noch ein paar Stunden Zeit, bevor unsere Fähre ablegte. Diese Zeit wollten wir am Strand verbringen. Ausgesucht habe ich mir einen Strand in der Nähe von Nea Marina. Aber zuvor wollten wir das Gepäck los werden, also fuhren wir mit dem Bus... weiter lesen


Bilderbuchkulisse

Griechenland > Attika > Angistri > Allgemeines

Angistri - der ideale Familienurlaub mit Kindern  

Von Alexios. Angistri (vor Ort meist Agistri) ist eine herrlich grüne Insel, die derzeit in deutschen Urlaubskatalogen glücklicherweise noch fehlt (Attika Reisen hatte mal ein Hotel im Programm). Daher trifft man dort im August auch vorwiegend griechische Touristen. Auf Angistri leben ca. 900 Menschen... weiter lesen


Perdika auf Ägina

Griechenland > Attika > Aegina > Allgemeines

Perdika - Ortschaft im Süden der Insel Ägina  

Von namorK. Von der Hauptstadt der Insel Aegina gelangt man mit dem Bus ins etwa 10 Kilomter entfernte Fischerdörfchen Perdika. Der kleine Ort wird von der vorgelagerten Insel Moni geschützt, am Hafen gibt es einige Tavernen und Cafes. Der Ort liegt auf einer Halbinsel, auf beiden Seiten von Buchten gerahmt.... weiter lesen


Strand von Skala

Griechenland > Attika > Angistri > Allgemeines

Kleine Insel zum Ausspannen  

Von namorK. Ich flog wieder einmal nach Athen, hatte ein paar Tage danach noch frei, schnell auf eine Insel. Bei einem Blick auf die Landkarte bot sich mir Agistri (oder Angistri) an. Eine kleine Insel, die sollte ich in drei Tagen kennengelernt haben... Etwas im Internet vorbereitet, recht schnell stolpert man... weiter lesen


Griechenland > Attika > Thorikos > Ausgrabungen

Thorikos  

Von reisefieber. Der Velatouri-Hügel ist durch seine Kegelform schon von weitem auszumachen. Das Theater von Thorikos befindet sich unmittelbar unter dem Hügel und ist ca. 2 km von Lavrion entfernt. Das antike Theater ist teils aus dem Felsen gehauen, teils aus Blöcken erbaut. Die Grundform ist nicht... weiter lesen


Im Hafen von Lavrio - Ankunft der Myrina

Griechenland > Attika > Lavrion > Ausgrabungen

Antikes Grubengebiet, Silberwaschanlage  

Von reisefieber. Von Lavrion gehts Richtung Agios Konstantinos zu den Ausgrabungen. Vor dem Ort Agios Konstantinos fährt man links in die schon asphaltierte Straße, kommt an einem großen Picknickplatz mit Brunnen vorbei und kann im hinteren Bereich das große Loch "Chaos" entdecken. Wenn man die... weiter lesen


Die neue Strassenbahn

Griechenland > Attika > Athen > Anreise

Verkehrsverbindungen vom Airport Athen   Kommentare 2

Von printy. Viele Wege führen bekanntlich nach Rom, viele auch vom Athener Flughafen weg. Auf der Homepage vom Airport Athen findet man viele nützliche Informationen, am besten die „Suche“ benutzen. Um vom Flughafen weiter zu reisen, haben wir verschiedene Möglichkeiten, die ich kurz... weiter lesen


Olympia 2004 - Olympiastadion

Griechenland > Attika > Reiseberichte

Der Tag, an dem die olympischen Spiele in Athen begannen ...   Kommentare 1

Von printy. Der Tag, an dem die olympischen Spiele in Athen begannen und ich am liebsten einen Griechen ermordet hätteEs war der 13. August 2004, ein schöner, heißer Tag und wir mussten, nach fast 3 Wochen Urlaub unsere Rückreise antreten. Wie wir schon wussten, würde es in Athen zu Probleme... weiter lesen


Der Fischerhafen von Aegina

Griechenland > Attika > Aegina > Allgemeines

Aegina - Ein griechischer Inseltraum  

Von m.knoch. Aegina ist ein griechischer Inseltraum ohnegleichen. Schon die ersten Eindrücke und die Einfahrt in den wunderschönen Hafen lassen das Herz höher schlagen. Die wunderschöne Promenade mit den romantischen Pferdekutschen, die neoklassizistischen Häuser, die ein- und auslaufenden Fähren und Flying... weiter lesen


Parthenon

Griechenland > Attika > Athen > Akropolis > Sehenswertes

Akropolis  

Von Moro. Auch wenn die Akropolis seit Jahren eine Dauerbaustelle ist, sollte man, wenn man schonmal in Athen ist, auf jeden Fall einen Abstecher dorthin machen. Die Aussicht dort oben ist einfach sagenhaft! Man kann den Blick bis zum Meer schweifen lassen und in alle Richtungen die gesamte Stadt überblicken.... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 ... [+10]