Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines in Attika

Artikel über Attika

Neuen Artikel über Attika schreiben


Denkmal für die Freiheitskämpferin Laskarina Bouboulina

Griechenland > Attika > Spetses > Allgemeines

Spetses im Winter   Kommentare 4

Von Katerina. Vielleicht gibt es spannendere Inseln als Spetses. Noch dazu im Januar, wenn die ganze Insel sich im touristischen Winterschlaf befindet. Was nicht bedeutet, dass die Einwohner die Beine hochlegen würden, im Gegenteil: überall wird geschraubt und gehämmert, denn schon ab Ostern werde... weiter lesen


Frühlingsblume Ägina 2014

Griechenland > Attika > Aegina > Allgemeines

Frühling auf der grünen Pistazieninsel Ägina 2014/Saronischer Golf   Kommentare 2

Von Ango. Etwas verspätet komme ich heute endlich mal dazu, euch meine Eindrücke " Frühling/Ostern auf Ägina" mitzuteilen! Aber wie heißt es immer so schön:.....der nächste Frühling kommt bestimmt ;0)!!Schon lange wollte ich einmal den Frühling/ Ostern auf Ägina... weiter lesen


Bilderbuchkulisse

Griechenland > Attika > Angistri > Allgemeines

Agistri - eine Perle vor Piräus   Kommentare 7

Von kokkinos vrachos. Einige Tage im November auf Agistri (17-20C)Um es Vorweg zu nehmen, Agistri mit seinen drei Dörfern ist ein wunderschönes kleines bergiges bewaldetes Fleckchen Natur. Schöne Wanderwege führen durch den Pinienwald, Strände laden zum Baden ein. Hinzu kommt Ruhe pur (natürlich... weiter lesen


Apartmenthaus Renate

Griechenland > Attika > Aegina > Allgemeines

Aegina- mein Inseltraum ist eine Reise wert!!!  

Von Ango. AEGINA ist eine schöne grüne Insel im Saronischen Golf und seit Jahren mein Urlaubstraum. Es wurde hier schon einiges über diese kleine Pistazieninsel geschrieben, so das ich mich auf meine Eindrücke beschränke :0). Ich bin absoluter Griechenlandfan und kam rein durch Zufall... weiter lesen


Taverna Poulakis Ikea, Odos Panos 5, bei Iannis(Foto) und Aris

Griechenland > Attika > Athen > Plaka > Allgemeines

Athen, du meine Stadt-Erinnerungen   Kommentare 4

Von nikis. Athen, du meine Stadt. Ich kannte Dich besser als meine Heimat. Zweimal reiste ich mit dem Hellas-Express an, 1x mit dem Akropolis-Express und zuletzt mit dem Flieger, aber noch auf dem alten Airport. Geschlafen wurde in der Plaka im Student Hotel Perikles auf dem Dach oder noch besser bei Margarita... weiter lesen


Blick auf Hydra-Stadt

Griechenland > Attika > Hydra > Allgemeines

Hassliebe Hydra   Kommentare 2

Von Petros Milatos. Ein hoher, nackter Felsrücken hebt sich vor dem östlichen Finger des Peloponnes aus dem Meer: Die Insel Hydra.20 Kilometer lang, 3,5 Kilometer breit, 590 Meter hoch, 2800 Einwohner, 3500 Katzen, 40 Esel, 2 Autos,1 Müllwagen, ungefähr 175 000 Übernachtungen jährlich, etwa... weiter lesen


Hafen Pasalimáni

Griechenland > Attika > Athen > Piräus > Allgemeines

Piraeus im Winter  

Von pedros 1. Dank Lufthansa (für 104 Euro zurück) verbrachten wir im Januar einige schöne tage in Piraeus. Gewohnt haben wir in der Zeit direkt am Hafen im Hotel Ionion (vielen dank an Katerina und Arion), wo wir bereits zum wiederholten Male nächtigten. Die Zimmer sind sehr ordentlich und in... weiter lesen


Viel los in Piraeus 1

Griechenland > Attika > Athen > Piräus > Allgemeines

öffentlicher Fremdenführer  

Von Hellasstefan. Dieses Jahr hatten wir nach Ankunft in Athen noch ein paar Stunden Zeit, bevor unsere Fähre ablegte. Diese Zeit wollten wir am Strand verbringen. Ausgesucht habe ich mir einen Strand in der Nähe von Nea Marina. Aber zuvor wollten wir das Gepäck los werden, also fuhren wir mit dem Bus... weiter lesen


Bilderbuchkulisse

Griechenland > Attika > Angistri > Allgemeines

Angistri - der ideale Familienurlaub mit Kindern  

Von Alexios. Angistri (vor Ort meist Agistri) ist eine herrlich grüne Insel, die derzeit in deutschen Urlaubskatalogen glücklicherweise noch fehlt (Attika Reisen hatte mal ein Hotel im Programm). Daher trifft man dort im August auch vorwiegend griechische Touristen. Auf Angistri leben ca. 900 Menschen... weiter lesen


Perdika auf Ägina

Griechenland > Attika > Aegina > Allgemeines

Perdika - Ortschaft im Süden der Insel Ägina  

Von namorK. Von der Hauptstadt der Insel Aegina gelangt man mit dem Bus ins etwa 10 Kilomter entfernte Fischerdörfchen Perdika. Der kleine Ort wird von der vorgelagerten Insel Moni geschützt, am Hafen gibt es einige Tavernen und Cafes. Der Ort liegt auf einer Halbinsel, auf beiden Seiten von Buchten gerahmt.... weiter lesen

1 2 3 4 5