Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Hydra Informationen

Artikel Rubriken für Hydra

Allgemeines, Veranstaltungen, Persönliches

Artikel über Hydra

Neuen Artikel über Hydra schreiben


Ankunft des Flying Dolphine

Griechenland > Attika > Hydra > Persönliches

Hydra die persönliche Seite abgewinnen   Kommentare 1

Von Ramtid. In meinen Reisevorbereitungen erweckte die Insel Hydra ein ambivalentes Gefühl in mir. Einerseits sprach mich ihre Bedeutung in dem griechischen Befreiungskampf gegen die Türken an. Dann noch das Panorama, das ich in den Prospekten abgebildet sah. Andererseits war ein großer Touristenrummel... weiter lesen


Blick auf Hydra-Stadt

Griechenland > Attika > Hydra > Allgemeines

Hassliebe Hydra   Kommentare 2

Von Petros Milatos. Ein hoher, nackter Felsrücken hebt sich vor dem östlichen Finger des Peloponnes aus dem Meer: Die Insel Hydra.20 Kilometer lang, 3,5 Kilometer breit, 590 Meter hoch, 2800 Einwohner, 3500 Katzen, 40 Esel, 2 Autos,1 Müllwagen, ungefähr 175 000 Übernachtungen jährlich, etwa... weiter lesen


Treppen in Hydra-Stadt

Griechenland > Attika > Hydra > Allgemeines

Hydra im Oktober 2002  

Von Xristo. Nach der nächtlichen Ankunft mit dem "FlyingCat" sahen wir beim Frühstück, was uns schönes umgab: Meer, Berge, die Peloponnes, Inseln in der Ferne, das Gewoge der bebauten Hügelstadt von Hydra mit dem Ortsteil Kameni. Die Sonne kam noch einmal kurz durch die Wolken,... weiter lesen


Denkmal Admiral Miaulis

Griechenland > Attika > Hydra > Veranstaltungen

Miaulia - Das größte Spektakel in der Ägäis  

Von Uwe. "Lautlos schleicht sich eine Spähfregatte in das enge Hafenbecken, ein Vorbote des größten Spektakels in der Ägäis. Kaum jemand ahnt, dass bald Kanonendonner im Sekundentakt die Luft zerreißt. Glocken läuten Sturm, als wollte man die alten Freiheitskämpfer nochmals auf die Barrikaden rufen.... weiter lesen


Impressionen aus dem Hafen

Griechenland > Attika > Hydra > Allgemeines

Ein Kurzbesuch auf Hydra und Spetses  

Von Uwe. Wir haben die Inseln Hydra und Spetses vor einigen Jahren bei einem Tagesausflug von Tolo aus kennen gelernt. Die Inseln liegen vor der Argolis (Ost-Peloponnes), gehören verwaltungsmäßig aber zu Piräus. Als wir nach der Ankunft und Quartiersuche in Nafplion abends zum Baden in Tolo waren, sahen... weiter lesen


Mulis an der Hafenpromenade

Griechenland > Attika > Hydra > Allgemeines

Erinnerungen an Hydra   Kommentare 1

Von christoph. Ich war damals 17 Jahre alt und hatte das unbeschreibliche Glück, einer der auserwählten Unterprimaner zu sein, die auf Einladung der griechischen Regierung im Rahmen eines Schüleraustauches Griechenland etwas kennenlernen durften.... weiter lesen

1