Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Samos Informationen

Artikel über Samos

Neuen Artikel über Samos schreiben


Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Allgemeines

Romantisch essen in Kokkari  

Von birk. Als wir im September mal wieder auf Samos waren,haben wir in Kokkari ein ganz tolles und bezaubernde Restaurant gefunden.Es heisst "Sthathos" und liegt direkt am Meer,wovon man einen tollen Ausblick über die ganze Bucht von Kokkari hat.Finden tut man es so:an der Hafenpromenade ist eine kleine Brücke... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Allgemeines

Samos - man muss unbedingt hin!  

Von goldkehlchen. Hallo,hier ist wieder mal Goldkehlchen.Sind gerade zurück von Samos. Haben noch ein paar Tränen in den Augen, weil die 14 Tage so schnell vorbei gegangen sind.Also wir waren jetzt das 4.Mal da und sind schon wieder so begeistert.... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Strände

Kies - na und ?  

Von troessler. Fast überall Kiesstrand. Mal grob, mal etwas feiner- aber immer sauber und nie überlaufen. Am besten eine Iso-Matte eingepackt, Badeschuhe an dafür gibts dann glasklares Wasser, ideal zum Schnorcheln. Meist sind es kleine Buchten, die in der Regel leicht zu erreichen sind, im Südwesten sind sie... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Nützliche Tipps

Iso-Matte und Mückenspray  

Von troessler. Was ist das kleinere Übel: Steine, die am Strand in den Rücken drücken, oder Sand, der in jeder Ritze klebt? Nehmt Iso-Matten mit, die fallen beim Gepäck kaum ins Gewicht, und machen das liegen auf dem kies doch sehr angenehm - vor Ort haben wir keine im Verkauf gesehen. Und unbedingt Autan einpacken,... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Allgemeines

Einsame Bergdörfer  

Von troessler. Nach Tipps der Reiseleitung haben wir während einer Inselrundfahrt die Dörfer Manolates und Vurliotes. Wir wurden nicht enttäuscht - im Gegenteil. Himmlische Ruhe, kaum Touris, freundliche Menschen, welche uns nicht als störend, sondern als willkommene Gäste empfangen haben.... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Allgemeines

Was für ein Traumurlaub !!!!  

Von rubinrot65. Samos war dieses Jahr für uns der absolute Volltreffer. Unsere Unterkunft war in Kokkari (Hotel Lemonakia v. 18.07. - 01.08.), einfach traumhaft, supernette Wirtsleute, Kokkari ist ein wunderbarer Ort, haben uns einen Roller gemietet und alles von der Insel gesehen. Glasklares Wasser, einsame, verträumte... weiter lesen


Strand von Psili Amos

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Allgemeines

Samos - Hier möchten wir wohnen  

Von goldkehlchen. Samos. Ist das nicht ein schönes Wort. Aber noch besser ist die Insel. Als wir 1998 zum ersten Mal nach Samos kamen, haben wir uns direkt in die Insel verliebt. Aber aber am meisten ins Örtchen Kokkari. Wir fahren jetzt zum 4. Mal hin und freuen uns schon wahnsinnig. Ist es denn nicht toll, wenn man... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Allgemeines

Samos  

Von Erni. Dieses Jahr fliegen wir zum 6. Mal in einem Zeitraum von 16 Jahren nach Samos. Jedes Mal sind wir zufrieden nach Hause gekommen. Von Anfang an hatten wir mit der Familie von Stafros, jetzt Besitzer der Taverne Oastria in Votsalakia, Kontakt. Seit 25 Jahren besuchen wir Griechenland. Doch Vatsalakia... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Essen und Trinken

Kerveli - Taverne Sea and dolphin  

Von Julia 83. Kerveli - ein wunderschönes Fleckchen Erde im Osten der Insel (zwischen Paleokastro und Posidonio). Schon die Anfahrt ist atemberaubend schön: Die Bucht glitzert im Sonnenlicht. Sie lädt zum Verweilen und zum Träumen ein. Und natürlich zum Essen.... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Essen und Trinken

Ireon - Restaurant Ritsa  

Von birk. Als wir im Oktober 2004 mal wieder auf "unserer" Insel gestrandet sind, haben wir einige Tage später das wunderbare Restaurant "Ritsa" entdeckt, das nach der lieben Inhaberin benannt ist. Ritsa und ihre Tochter Kristina betreiben das Lokal in Ireon, einem verträumten Fischerdorf nahe Pythagorion und... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 8 ... [+10]