Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Samos Informationen

Artikel über Samos

Neuen Artikel über Samos schreiben


Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Allgemeines

Samos - ein griechischer Inseltraum  

Von m.knoch. Samos ist ein griechischer Inseltraum mit vielen Facetten. Der wasserreiche Norden mit der wunderschönen Hauptstadt Vathi, dem quirligen Kokkari und dem eher ruhigen Karlovassi mit den schönen Weinbergen, dem Tal der Nachtigallen und den verschlafenen Bergdörfern bildet einen totalen Gegensatz zum... weiter lesen


Captains Bar in Pythagorion

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Internetcafes

Pythagorion: Captains Bar  

Von Joachim Niestroj. Klein und fast unscheinbar, die Captains Bar auf der Hafenpromenade von Pythagorion. Wenn man von der abends für PKW gesperrten Hauptstraße die Barmeile erreicht, geht man nach links. Hinter dem kleinen Zollgebäude findet man neben dem Juwelier Diana die von zwei griechischen Schwestern betriebene... weiter lesen


Das Bolero in Agios Konstantinos

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Essen und Trinken

Das Bolero in Agios Konstantinos  

Von Rego. Wer abends nicht die üblichen riesigen Portionen verträgt oder nach einem Essen noch auf einen Absacker irgendwohin möchte, dem kann ich nur das Bolero empfehlen.... weiter lesen


Restaurant Apolafsi in Agios Konstantino

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Essen und Trinken

Das Restaurant Apolafsi in Agios Konstantinos   Kommentare 1

Von Rego. Das Apolafsi liegt gegenüber des ehemaligen Paradiso an der Ortseinfahrt. Ein Familienbetrieb, in dem nun Jannis mit viel Ehrgeiz das Zepter übernommen und im letzten Winter einige Verschönerungen durchgeführt hat. Unter anderem einen wunderschönen, abends angestrahlten Steinbrunnen, eine neue... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Internetcafes

Internet in Pythagorion/Potokaki  

Von stephann. Inzwischen hat natürlich auch hier die Technik Einzug gehalten. Es gibt Internet-Terminals in dem Computer-Shop am Ortseingang aus Richtung Chora und mehrere Terminals weiter an der Hauptstraße Richtung Hafen in der vorletzten Gasse links im Video-Shop. Dort werden Zugangsnummern für verschiedene... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Essen und Trinken

Wunderbar essen in Pythagorion  

Von birk. Auf unserer 4. Reise im April 2003 entdeckten wir ein wunderbares Restaurant / Taverne! Wir waren für 3 Wochen auf Samos und fanden es eigentlich nur durch Zufall, da es schwer zu finden ist. Wir fuhren abends durch Pythagorion auf der Suche nach einem netten Restaurant. Normalerweise suchen wir die... weiter lesen


Sandstrand und Schirme in Votsalakia

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Strände

Tsopela und Votsalakia  

Von Art Sebal. Für uns ist Tsopela Beach nach wie vor der Strand, wo wir uns am besten erholen. Wenn sich wenig Leute am Strand befinden, dann liebe ich es im Liegestuhl zu liegen und etwas zu lesen, während Anna (die Frau, welche am Strand Keramik-Sachen bemalt) neben mir malt und ab und zu mit mir redet. Für... weiter lesen


Blick auf Megalo Seitani

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Wanderungen

Wanderung zwischen Potámi und Drakéi  

Von embona. Zwischen Potámi und Drakéi gibt es weder eine Straße noch einen Weg, der es erlaubt, mit dem Motorrad, geschweige denn mit dem Auto zu fahren. Aber es gibt einen alten Eselspfad... Am Morgen des 13. September 2002 gegen 10 Uhr (schon fast zu spät) traten wir, Jutta, Ingrid und ich den Weg nach Drakéi... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Essen und Trinken

Überraschung in Drakkei   Kommentare 1

Von S. Stahlmann. Dieses Jahr waren wir zum ersten Mal seit langer Zeit wieder in Drakkei (liegt ja auch ein bisschen abseits!). Ein sehr netter Gastwirt, Kostas, sprach uns an. Er hat einige Zeit in Deutschland gelebt (in den 60er Jahren), spricht gut Deutsch. Auf der Dachterrasse seines Hauses kann man wunderbar sitzen... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Essen und Trinken

Essen gehen kein Problem!  

Von Grobelchen. Wir waren zum ersten Mal auf Samos und hatten nur Übernachtung und Frühstück gebucht. Zuerst etwas skeptisch wegen der Versorgung, wurden unsere Bedenken schnell zerstreut. Wir waren in Kokkari und es gab ein riesiges Angebot.... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 ...