Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Samos Informationen

Artikel über Samos

Neuen Artikel über Samos schreiben


HAFEN

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Vathi > Allgemeines

Dinge verändern sich ...  

Von Anthemis. Ich bin am 30.08.2010 wieder aus Samos zurück gekommen, habe in Vathi gewohnt, wie schon zuletzt vor 18 Jahren. Aber es hat sich eine ganze Menge verändert. Nicht mein Hotel, ich habe im Artemis gewohnt, in Vathi, direkt am Pythagoras-Platz. Das und auch der unheimlich liebe und hilfsbereite... weiter lesen


MEIN HOME IN MANOLATES

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Agios Konstantinos > Sehenswertes

MANOLATES   Kommentare 1

Von BALUDERBAERM. Jeder Samosurlauber sollte sich die zeit nehmen das Dorf Manolates zu besuchen dort gibt es Häuser die schon über 100 Jahre alt sind die Einwohner sind sehr nett und freundlich und in den Tavernen gibt es sehr gutes Essen nicht wie in den meisten Touristenzentren allerdings fängt der... weiter lesen


Ankunft im Hafen von Agios Giorgios

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Ausflüge

Ausflug nach Agathonissi  

Von Mani. Die Tickets habe ich schon in Votsalakia bei Christos im Rhenia Tours Büro besorgt.Er spricht perfekt Deutsch und stammt aus Holland. Mit dem Leihwagen sind wir um 6.00 Uhr nach einem kurzen Zwischenstop in der Bäckerei aufgebrochen.Nach 45 Minuten in Pythagorio angekommen waren wir noch im... weiter lesen


Páppa Beach

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Ireon > Strände

Páppa Beach   Kommentare 1

Von Zecko. Páppa BeachDie schöne Bucht (Stein-, Kiesstrand) liegt außerhalb von Ireon, circa 800 m Fußweg vom Hafen entfernt. Der Strand ist über einen breiten Sand/Steinweg zu erreichen. Der Strand hat auch einen kleinen Parkplatz. Diesen braucht man aber nicht wirklich, wenn man... weiter lesen


Griechische Farben

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Reiseberichte

Traumurlaub Samos Mai 2009 - nach 20 Jahren!  

Von Katinka. Samos Mai 2009 Erst mal, es war einfach unbeschreiblich schön!!!Als wir am Flughafen Samos die Heimreise antraten sagte ich zu Gerhard: Das war mein schönster Urlaub! Trockener Kommentar von meinem Schätzchen: Das sagst Du immer!! Nein, es war wunderschön, in diesem Urlaub stimmte... weiter lesen


Kokkari

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Reiseberichte

Reisebericht von Samos im Mai/ Juni 2009   Kommentare 2

Von Joerg SH. Am 25. Mai um 03.00 h fuhren meine Frau und ich von Stormarn aus ca. 50 km zum Flughafen nach Hamburg. Unser Flugzeug startete dort pünktlich um 06.00 h nach SMI. Zur meiner absoluten Freude verkündete der Pilot, daß aus den angedachten 3:10 Std. Flugdauer nun 2:40 Std. würden.... weiter lesen


Garten Hotel Atlantis

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Reiseberichte

1 Jahr Samos   Kommentare 3

Von Samos08. Heute ist es genau 1 Jahr her als ich das 1.Mal nach Samos kam. Eigentlich wollte ich an die Nordsee aber aus einem mir unbekannten Grund hatte ich plötzlich tausend Ausreden ein anderes Ziel zu finden. Also setzte ich mich an den Computer und schaute nach Angeboten. So fand ich Samos. Trotz vieler... weiter lesen


kleine Wanderung "Nachtigallental"

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Wanderungen

Auf altem Pfade hoch zum Mt.Ambelos.  

Von edy. Von Platanákia / Ayíos Konstandínos unternahm ich die kleine Wanderung durchs Nachtigallental (Rother#15). Zurück in Platanákia begab ich mich weiter nach Ayíos Konstandínos bis zum markanten Strommast mit dem Schild „Stavrinídes“, wo... weiter lesen


Das Besitzerehepaar vom Hotel Atlantis Gabi und Dimitri

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Agios Konstantinos > Unterkünfte

Hotel Atlantis : Urlaub wie bei Freunden   Kommentare 7

Von Arion. Nach einer turbulenten Überfahrt bei Windstärke 7/8 mit der "Samos-Spirit" ( Würfelhusten garantiert !) von Evdilos nach Karlovassi strandeten wir nach 8 Jahren wieder einmal auf Samos. Mit dem Mietwagen von "Yes", der pünktlich in Karlovassi auf uns wartete, fuhren wir weiter nach... weiter lesen


Für Frühaufsteher um 6 Uhr auf dem Meer

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Strände

Livadiki Beach, sandig und fein...  

Von nordpoelchen. Also, nur Kiesstrände auf Samos, das stimmt nicht so ganz. Unser Lieblingsstrand wurde letztes Jahr der sog. "Livadaki Beach", nicht ganz einfach zu finden. Da gibt es eine schnuckelige kleine Bucht mit feinem Sand, der ganz flach ins Wasser geht, Liegestühlen (2007 gratis, wenn man Getränke... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 ... [+10]