Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Wanderungen auf Samos

Artikel über Samos

Neuen Artikel über Samos schreiben


kleine Wanderung "Nachtigallental"

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Wanderungen

Auf altem Pfade hoch zum Mt.Ambelos.  

Von edy. Von Platanákia / Ayíos Konstandínos unternahm ich die kleine Wanderung durchs Nachtigallental (Rother#15). Zurück in Platanákia begab ich mich weiter nach Ayíos Konstandínos bis zum markanten Strommast mit dem Schild „Stavrinídes“, wo... weiter lesen


unterhalb Kloster "Kimíssis tis Theotókou"

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Wanderungen

Weg zur Höhlenkirche "Panayía Káko Pérato"  

Von edy. Die Höhlenkirche in der Káko Pérato-Schlucht (gewidmet der Muttergottes des schlechten Durchgangs) besuchte ich letzten September 2007 auf meiner Tour von Potámi auf den Vígla Kérkis (2.Mal). Bei meiner 1. Tour (2006) suchte ich auf der falschen Seite des Tales... weiter lesen


Botanikerroute Kerkis-Drakei

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Wanderungen

Von Drakei auf den Vigla Kerkis via Höhlenkirchen   Kommentare 2

Von edy. Aufstieg zum Vígla-Kerkis von Drakéi (evtl. Kalithea)Am frühen Morgen kurz nach 05:00 ging es los mit dem Motorrad von Ormos Marathokambou nach Drakéi. Dort angekommen wurde alles bereit gemacht für eine weitere Kerkis-Variante. So gegen 06:30 ging es los. Zuerst kurz... weiter lesen


Panorama vom Zastana (1195 m.ü.d.M)

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Wanderungen

Potámi - Kerkis - Votsalaká - eine andere (spannendere?) Route  

Von edy. Vígla Kerkis-Besteigung in Kombination einer Nord-Süd-Passage (Potami-Kambos). Ich startete um 06:30 am Potami-Strand. Die Tour von Votsalakía unternahm ich letztes Jahr. Eine sehr schöne Variante, sehr gut markiert. Vom Potamistrand aus folgt man der Strasse/Piste (Abzw. Seitanistr. ignorieren)... weiter lesen


Blick auf Megalo Seitani

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Wanderungen

Wanderung zwischen Potámi und Drakéi  

Von embona. Zwischen Potámi und Drakéi gibt es weder eine Straße noch einen Weg, der es erlaubt, mit dem Motorrad, geschweige denn mit dem Auto zu fahren. Aber es gibt einen alten Eselspfad... Am Morgen des 13. September 2002 gegen 10 Uhr (schon fast zu spät) traten wir, Jutta, Ingrid und ich den Weg nach Drakéi... weiter lesen


Blick auf Megalo Seitani

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Wanderungen

Zu den Teufelsstränden  

Von oskar. Zwei relativ einsame Strände im Nordwesten der Insel Samos erreicht man nur zu Fuß oder per Boot. Am Ende des Strandes Potami bei Karlovassi steht ein Wegweiser "Pros Seitania". Hier kann man den die ersten 100 m noch betonierten Feldweg mit dem Auto oder Mofa fahren.... weiter lesen

1