Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Samos Informationen

Artikel über Samos

Neuen Artikel über Samos schreiben


Am Strand von Votsalakia

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Votsalakia > Allgemeines

Wunderschöner Urlaub auf Samos / Votsalakia   Kommentare 2

Von harryS. Samos ist eine wunderschöne Insel. Ich war tief beeindruckt! Abwechslungsreif sind die Berge, die Täler und die Menschen. Es gab viel Schönes zu sehen. Ich geh bestimmt mal wieder hin. Wir waren 2 Wochen in Votsalakia. Übernachtet und und gefrühstückt haben wir im gleichnamigen... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Flora und Fauna

samos im Februar   Kommentare 2

Von margarete reichling. -Die Schöne- hat ihr erstes Frühlingskleid angezogen;ein einziges weißes Blütenmeer, in dem blaue, rote und weißrosa Anemonenbunte Farbtupfer setzen; an manchen Stellen unterbrochen von dicken Polsternaus blasslila Veilchen und fettgelben Ringelblumen;die ersten Zistrosen... weiter lesen


unterhalb Kloster "Kimíssis tis Theotókou"

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Wanderungen

Weg zur Höhlenkirche "Panayía Káko Pérato"  

Von edy. Die Höhlenkirche in der Káko Pérato-Schlucht (gewidmet der Muttergottes des schlechten Durchgangs) besuchte ich letzten September 2007 auf meiner Tour von Potámi auf den Vígla Kérkis (2.Mal). Bei meiner 1. Tour (2006) suchte ich auf der falschen Seite des Tales... weiter lesen


Botanikerroute Kerkis-Drakei

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Wanderungen

Von Drakei auf den Vigla Kerkis via Höhlenkirchen   Kommentare 2

Von edy. Aufstieg zum Vígla-Kerkis von Drakéi (evtl. Kalithea)Am frühen Morgen kurz nach 05:00 ging es los mit dem Motorrad von Ormos Marathokambou nach Drakéi. Dort angekommen wurde alles bereit gemacht für eine weitere Kerkis-Variante. So gegen 06:30 ging es los. Zuerst kurz... weiter lesen


Panorama vom Zastana (1195 m.ü.d.M)

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Wanderungen

Potámi - Kerkis - Votsalaká - eine andere (spannendere?) Route  

Von edy. Vígla Kerkis-Besteigung in Kombination einer Nord-Süd-Passage (Potami-Kambos). Ich startete um 06:30 am Potami-Strand. Die Tour von Votsalakía unternahm ich letztes Jahr. Eine sehr schöne Variante, sehr gut markiert. Vom Potamistrand aus folgt man der Strasse/Piste (Abzw. Seitanistr. ignorieren)... weiter lesen


Aushängeschild  Kokkaris - die Halbinsel

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Allgemeines

Samos - grüner Schatz der Ägäis  

Von christin. Samos wird viel gerühmt, sei es der hervorragende Wein, die netten, hilfsbereiten Insulaner oder die landschaftliche Vielfalt dieser überaus fruchtbaren griechischen Insel. Zahlreiche Deutsche kommen Jahr für Jahr immer wieder - sie stellen die meisten ausländischen Besucher auf der Insel, mit weitem... weiter lesen


Karlovassi am Tag

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Ausflüge

Reisebericht einer Pauschalreise vom 2.6. bis 16.6.2005   Kommentare 1

Von Floh30. Das Hotel "Proteas Bay" bei Pythagorion (ca. 2 km bis Hafen) war für uns ideal. Es hat einen kleinen Kieselstrand mit Strandbar (netter deutscher Inhaber, der die Getränke auch zur Liege serviert), schöne saubere Zimmer mit herrlichem Ausblick, Speisesaal mit Terrasse (ebenso grandioser Ausblick... weiter lesen


Karlovassi bei Nacht

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Karlovassi > Allgemeines

Meine Stadt Karlovassi   Kommentare 2

Von karlovassitissa. Es ist nicht zufällig, dass ich über meine liebste Stadt Karlovassi schreibe. Dort habe ich viele glückliche Erinnerungen. Diese Stadt bietet viele architektonische Sehenswürdigkeiten, z.b Parthenagogion und Emporiki Skoli. Heute gehören diese Gebäude der Uni der Ägais.... weiter lesen


Impressionen

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Flora und Fauna

Samos im Frühling - ein einziges Blütenmeer  

Von SAMOS-KURT. Wir sind Fotofreunde, die immer Ende April bzw. Anfang Mai die griechischen Inseln besuchen. Die Blumenpracht von Samos ist der Traum eines jeden Fotografen - Mohn soweit das Auge reicht. Die besten Stellen sind Richtung Kloster "Moni Zoodochou Pigis" oberhalb der Mourtia-Bucht. Und auf dem Rückweg... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Allgemeines

Gastfreundschaft auf Samos  

Von Der Grieche. Ich habe schon viele Inseln Griechenlands und auch Gebiete des Festlandes besucht. Die liebenswertesten und freundlichsten Menschen habe ich jedoch auf Samos getroffen. Auch heuer war ich wieder in Samos und Votsalakia ist wirklich keine einsame Gegend mehr. Trotzdem habe ich dort Menschen gefunden,... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 ... [+10]