Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines in Region Heraklion

Artikel über Region Heraklion

Neuen Artikel über Region Heraklion schreiben


Kalamaki- Strand

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Kalamaki > Allgemeines

Kalamaki und der Dorfhund  

Von SternchenAC. In Kalamaki bin ich immer mal wieder gewesen.Nun habe ich Anfang Mitte Mai 2011 meinen Resturlaub da verbracht, nachdem ich mit den Überlandbussen kreuz und quer über die Insel gefahren bin.Und ich habe den Ort neu für mich entdeckt und möchte es folgendermaßen beschreiben:Kalamaki... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Pitsidia > Allgemeines

Tierschutz in Griechenland 2009 : Katastrophen und Hoffnungen  

Von Klaer-Leyendecker. Was wir hier lesen, können wir sehr gut nachempfinden. Die gleichen Erfahrungen machten wir auch immer wieder. Besonders Hunden und Katzen in GR geht es katastrophal schlecht. Obwohl ein ganz kleiner Anteil von Griechen diesen Tieren zugetan sind, tun die meisten nichts für diese Tiere (Sterilisation,... weiter lesen


Dorfkirche Analipsis

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Analipsis > Allgemeines

Analipsis  

Von babyfroschl. Wir waren Ende August / Anfang September 2007 in Analipsis. Analipsis ist ein recht kleiner und unspektakulärer Ort in der Nähe von Chersonissos. Es gibt einen größeren öffentlichen Strand (leider waren uns die Schirme und Liegen zu teuer) und der Strand war immer recht überfüllt.In... weiter lesen


U-Boot bei Kali Limenes

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Kali Limenes > Allgemeines

Kali Limenes hat sich sehr verändert  

Von Oktapus. Vor zwei Jahren waren wir das letzte Mal in Kali Limenes und haben den abseits gelegenen Strandabschnitt sehr genossen. Es gab einen großen Felsen, an dem man ein wenig Schatten hatte. Der Felsen war ein paar Meter vom Wasser entfernt, das hat sich nun erledigt. Das Meer holt sich das Land zurück... weiter lesen


Abendstimmung in Chersonissos

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Chersonissos > Allgemeines

Für Jung und Jung gebliebene  

Von herzi. Also, um dem Hexelkessel zu entkommen, kann ich die Vor- und Nachsaison den Menschen ans Herz legen, die ein wenig Entspannung und ein wenig Aktion wollen. Wir waren schon zwei Mal vor Ort und fahren auch noch sicher öfter nach Chersonissos.... weiter lesen


Lustige Runde 1999

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Lentas > Allgemeines

Lentas im Juni 2007  

Von ulle. Heute wieder Daheim angekommen. Oder wo ist Daheim überhaupt. Wenn man in Lentas (Diskos) war, ist es immer schwer es auseinanderzuhalten. Wir haben wieder einmal sehr schöne Wochen dort verbracht. Meist kehrten wir in die Taverne Relax Internetcafe ein. Sehr nette Gastfreundschaft und lecker, lecker,... weiter lesen


Letzte Idylle

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Pitsidia > Allgemeines

Pitsidia im Juni 2007  

Von freakyWasHere. Ich war letzte Woche zum zweiten Mal (nach 10 Jahren wieder) in Pitsidia und war doch sehr enttäuscht. Damals war ich auch mit dem Moped nach Lendas gekurft. Es war überhaupt nicht mehr so wie Florianos es beschrieben hast. Selbst am Kommos Beach war es nicht mehr so schön (einige Bäumchen verschwunden,... weiter lesen


Lentas Blick

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Lentas > Allgemeines

Lentas im Jahr 2007  

Von Dorina40. Wir zwei waren im Mai in Lentas. Es waren noch wenige Touristen dort. Ausflüge ins Landesinnere oder gar an die Nordküste sind sehr zeitaufwendig. Da die Straßen steil, eng und sehr kurvig sind, kommt man nur langsam voran. Einmal fuhren wir 30 Straßen-Kilometer in 1,5 Stunden.... weiter lesen


Kapelle der Heiligen Joánnis und Níkonos

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Karteros > Allgemeines

Karteros  

Von tivisigma. Es ist nicht weit vom Flughafen Kazanzakis bis zum kleinen Örtchen Karteros - ca. 5 Autominuten. Von Heraklion ist Karteros gut mit dem Autobus zu erreichen. Das wissen auch die Bewohner der Insel-Hauptstadt zu schätzen. Sie treffen sich am Wochenende an den sehr schönen Stränden von Karteros.... weiter lesen


Abendstimmung in Chersonissos

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Chersonissos > Allgemeines

Wunderschöner Urlaub ohne Ballermann  

Von Sanyx. Habe im September 2006 einen wunderschönen, romantischen Urlaub mit meinem Freund in Chersonissos verbracht. Anfangs hatten wir total Angst, weil alle behaupteten, die Stadt wäre wie der Ballermann auf Mallorca. Aber das war ganz und gar nicht so.... weiter lesen

1 2 3 4 5 ...