Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Karteros

Von tivisigma

Es ist nicht weit vom Flughafen Kazanzakis bis zum kleinen Örtchen Karteros - ca. 5 Autominuten. Von Heraklion ist Karteros gut mit dem Autobus zu erreichen. Das wissen auch die Bewohner der Insel-Hauptstadt zu schätzen. Sie treffen sich am Wochenende an den sehr schönen Stränden von Karteros.

Aber auch für Touristen ist der kleine Ort interessant. Es gibt hier einige kleine Pensionen in denen man preiswert Apartments mieten kann. Beispielsweise in der Pension Knossos, die von der Familie Karouzakis betrieben wird, wird die griechische Gastfreundschaft sprichwörtlich gelebt! Im Ort selbst, an der alten Nationalstrasse, gibt es einige schöne Tavernen. Hier kann man die sehr gute traditionelle Kretische Küche geniessen und das zu moderaten Preisen.

Die Strände Akti Beach und Wet Wet sind sehr gepflegt und sauber, aber ein Imbiss und Getränke sind hier nicht gerade am günstigsten. Doch man kann ja auch nicht alles haben. Erwähnenswert sind sicher auch noch die guten Busverbindungen in den Osten der Insel nach Chersonissos, Agios Nikolaos, Elouda und zur Lasithi Hochebene.

Geschrieben 20.05.2007, Geändert 20.05.2007, 3215 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.