Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Analipsis

Von babyfroschl

Wir waren Ende August / Anfang September 2007 in Analipsis. Analipsis ist ein recht kleiner und unspektakulärer Ort in der Nähe von Chersonissos. Es gibt einen größeren öffentlichen Strand (leider waren uns die Schirme und Liegen zu teuer) und der Strand war immer recht überfüllt.

In Richtung Westen führte uns ein Schild "Nice Beach". Naja, das ist wohl Geschmackssache. Wir fanden den Strand so gar nicht Nice. :-( Dieser Strand war mit Wellenbrechern versehen und es ging sehr flach rein. Es war eigentlich eher eine Brühe.

Unser Hotel war das "Golden Star Hotel". Leider war es hauptsächlich von Franzosen besiedelt, aber ansonsten war es wirklich traumhaft. In Analipsis gibt es auch einige Geschäfte, Bars und Spielotheken (was wir aber nicht nutzten).

Sehr empfehlenswert ist auf jeden Fall eine Tour mit einem Mietwagen. Wir fuhren mit dem Mietwagen Richtung Osten nach Agios Nikolaos und von dort weiter nach Ierapetra.

Geschrieben 23.01.2008, Geändert 25.01.2008, 7913 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.