Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Zacharo Informationen

Artikel über Zacharo

Neuen Artikel über Zacharo schreiben


Sonnenuntergang bei Zacharo

Griechenland > Peloponnes > Elis > Zacharo > Allgemeines

Wir haben unseren Urlaub trotzdem sehr genossen  

Von pips. Da wir diese Gegend seit Jahren besuchen und dort viele idyllische Plätze kennen, mussten wir trotz Brand einfach wieder nach Zacharo hinfahren, wenn auch vielleicht zum letzten Mal. Unsere Erwartungen bezüglich der Schäden, die das Feuer angerichtet hat, wurden leider um ein Vielfaches... weiter lesen


Strandwanderung Zacharo

Griechenland > Peloponnes > Elis > Zacharo > Allgemeines

Zacharo nach dem Brand   Kommentare 2

Von K.W.. Zacharo rückte am 24. August 2007 in den Blick der Medien als der Ort auf der Peloponnes, der mit am schlimmsten betroffen war. Damit war immer aber das gesamte Gemeindegebiet des "Dimos" Zacharo gemeint. Während das Feuer jedoch an den Rändern des Hauptortes Halt machte, betraf es die Dörfer am... weiter lesen


Zacharo im September 2006

Griechenland > Peloponnes > Elis > Zacharo > Allgemeines

Sugartown  

Von Uwe. Auch in den letzten Jahren haben wir unseren Sommerurlaub in Zacharo verlebt. Die wenigen Veränderungen wie das neue Café an der Ampel (wo früher das Kleidungsgeschäft war), die neue Post oder die mehrfarbig gepflasterten Fußwege boten jedoch nicht genügend Stoff für weitere Reiseberichte. Und... weiter lesen


Kirche am Fels bei Smerna

Griechenland > Peloponnes > Elis > Zacharo > Ausflüge

An den Fels gebaute Kirche bei Smerna  

Von Uwe. In unserem vorletzten Zacharo-Urlaub hatte uns die Wirtin unseres Stammlokals einen Ausflug in die Berge direkt hinter Zacharo empfohlen. Wir sollten uns die Kirche bei Smerna ansehen, die direkt vor den Fels gebaut ist. Das hörte sich interessant an und so sind wir an einem Nachmittag dort hin gefahren.... weiter lesen


Strand von Zacharo

Griechenland > Peloponnes > Elis > Zacharo > Allgemeines

Der Strand von Zacharo  

Von Elektrologos. Wir sind dieses Jahr duch Zufall in Zacharo gelandet.Eigentlich wollten wir weiter in den Norden der Peleponnes fahren,haben aber keinen schönen Strand gefunden.Also zurück nach Zacharo.Mittags hatten wir dorf Rast gemacht, und einen Frappee getrunken.Dabei ist uns der Strand direkt aufgefallen.Im... weiter lesen


Blick von Shini auf Zacharo

Griechenland > Peloponnes > Elis > Zacharo > Allgemeines

Zacharo 2004  

Von der-ali. Auch wir fahren seit fast 30 Jahren regelmäßig in die Umgebung von Zacharo. Letztes Jahr (2004) waren wir ebenfalls dort (mit Motorrädern). An der Kirche (Hauptstraße Richtung Kakovatos) wird immer noch gebaut. Das Internet-Cafe existiert nicht mehr. Ebenso das darunterliegende Cafe war geschlossen.... weiter lesen


Spuren frisch geschlüpfter Caretta-Babys

Griechenland > Peloponnes > Elis > Zacharo > Flora und Fauna

Unbekannte Spuren im Sand  

Von Uwe. Ein besonderes und seltenes Erlebnis hatten wir am 06.09.2003 am Strand von Zacharo. Als wir vormittags zum menschenleeren Strand kamen, war der Sand kreuz und quer mit Spuren durchzogen. Zunächst dachte ich, dort seien Motocross-Räder über den Strand gefahren. Aber so dicht an den Papierkörben... weiter lesen


Kirche hat jetzt Eisengitter und Glocken

Griechenland > Peloponnes > Elis > Zacharo > Allgemeines

Zacharo 2003  

Von Uwe. Auch in diesem Jahr waren wir in Zacharo, eine Woche später als in den beiden letzten Jahren (28.8.-18.9.). Dadurch war es in unserem Quartier von Anfang an leer und ruhig, weil die Urlauber aus Athen bereits abgereist waren.... weiter lesen


Regenbogen am 2.9.2002

Griechenland > Peloponnes > Elis > Zacharo > Wetter

Wetter im Spätsommer 2002  

Von Uwe. Auch in Zacharo gab es in diesem ungewöhnlich regenreichen Sommer sehr viel mehr Regen als in den Jahren zuvor. Sonst hörten wir bei unserer Ankunft Ende August immer, dass es 3 Monate nicht geregnet hat. In diesem Jahr wurde uns von 3 Tagen Regen um den 20.7. herum erzählt.... weiter lesen


Zacharo 2002 - alles beim alten

Griechenland > Peloponnes > Elis > Zacharo > Allgemeines

Zacharo 2002  

Von Uwe. In diesem Jahr waren wir vom 22.8. bis 12.9. in Zacharo. Neu für uns war die Ankunft in Patras und die Fahrt nach Zacharo im Dunkeln. Als wir gegen 23:30 Uhr in Nikos House ankamen, wurden wir von der Oma mit Küsschen begrüßt. Der Rest der Familie war noch unterwegs.In Zacharo selbst war auch in... weiter lesen

1 2 3 4