Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Amaliada Informationen

Artikel Rubriken für Amaliada

Allgemeines, Essen und Trinken

Artikel über Amaliada

Neuen Artikel über Amaliada schreiben


Buntes Markttreiben

Griechenland > Peloponnes > Elis > Amaliada > Allgemeines

Amalias, Amaliada?  

Von Roland. Amalias, Amaliada? Wat denn nu? So habe ich gedacht, als ich das erste mal von der Provinzhauptstadt und ihrem genialen, basarähnlichen Markt hörte. Also, der seine Stadt liebende Grieche sagt "Amalias", eine Kurzform von "Amaliada", wobei das "d" wie ein weiches englisches "th", wie in "the" gesprochen... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Elis > Amaliada > Essen und Trinken

Kulinarische und andere Möglichkeiten  

Von galador-36. Ebenfalls sehr zu empfehlen ist die Geflügelbraterei in Amaliada (auf der Strasse von Kourouta kommend in der Nähe des Zentrums) sowie die Pitalokalitäten!... weiter lesen


Markttag

Griechenland > Peloponnes > Elis > Amaliada > Allgemeines

Markt in Amaliada  

Von AnPawlow. Ein absolutes Muss in jedem Jahr ist für uns der Markt in Amaliada, der jeden Sonnabend stattfindet. Hier kann man zwischen 11.00 und 12.00, wenn sich der Markt dem Ende neigt, frischen Fisch zu absoluten Schnäppchenpreisen kaufen. Auch Obst und Gemüse ist erheblich billiger als im Supermarkt.... weiter lesen

1