Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Sporaden Informationen

Artikel über die Sporaden

Neuen Artikel über die Sporaden schreiben


Griechenland > Sporaden > Skyros > Allgemeines

Skyros - jederzeit und immer wieder   Kommentare 1

Von rosenpeterherz. Wir waren das erste Mal auf Skyros in Linaria und es war traumhaft. Die Anreise mit dem PKW gestaltete sich aufgrund der Nutzung von 3 Fähren etwas umständlich und zeitaufwändig. Aber es hat sich gelohnt. Die Hinreise traten wir mit der Fähre von Ancona nach Patras an. Längerer Anreiseweg, kürzere... weiter lesen


Im Hafen

Griechenland > Sporaden > Skopelos > Allgemeines

Griechische Träume  

Von embona. "Wenn ich, von deinem Anschaun tief gestillt, mich stumm an deinem heil`gen Wert vergnüge, dann hör`ich recht die leisen Atemzüge des Engels, welcher sich in dir verhüllt."... weiter lesen


Griechenland > Sporaden > Alonissos > Allgemeines

Alonnisos - das Himmelreich auf Erden  

Von Emily Erdbeer. Wenn man Alonnisos nach einigen Strapazen endlich erreicht hat ist man glücklich! Durch die schwierige Anreise kommen nur wirkliche Griechenlandliebhaber auf diesen Traum von einer Insel!... weiter lesen


Internet Cafe in Skiathos-Stadt

Griechenland > Sporaden > Skiathos > Internetcafes

Internet-Cafes auf Skiathos  

Von Gabi. Im Mai 2001 war ich auf der Insel Skiathos. Da die ersten Tage wettermässig etwas wechselhaft waren, suchte ich nach einem Internet-Cafe. In Skiathos-Stadt gibt es zwei. Sie liegen in Nebenstrassen der Papadiamantis Strasse.... weiter lesen


Geheimer Strand/Skopelos

Griechenland > Sporaden > Skopelos > Allgemeines

Skopelos - die Perle der Sporaden  

Von Gast. Selten habe ich eine schönere Insel gesehen als Skopelos. Gleich bei meinem ersten Besuch vor ca. 11 Jahren habe ich mich in diese Insel verliebt. Inzwischen war ich fünfmal dort, mal länger (3 Wochen), mal kürzer (5 Tage), und jedesmal bin ich wieder begeistert.... weiter lesen


Skopelos-Stadt - Chora

Griechenland > Sporaden > Skopelos > Allgemeines

Ein Sprung nach Skopelos  

Von trampabout. Im Gegensatz zur Skiathos, das mehr als das Badeparadies und die Fun-Insel der Nördlichen Sporaden angesehen werden muß, zeigt Skopelos doch mehr das Gesicht einer typisch griechischen Insel. Der Massentourismus ist hier noch nicht hinübergeschwappt. Skopelos ist eine grüne Insel in der blauen Ägäis.... weiter lesen


Panorama Richtung Skopelos

Griechenland > Sporaden > Skiathos > Allgemeines

Skiathos im Wandel?  

Von Uli K.. Vor nunmehr mehr als 17 Jahren haben wir diese wunderschöne Insel in der Ägäis das erste Mal besucht. Wir waren mehr als begeistert. Von der unglaublich grünen Landschaft, den vielen feinsandigen Stränden und den versteckten Buchten die nur mit dem Boot zu erreichen sind. Nicht zu vergessen natürlich... weiter lesen


Impressionen von Skiathos

Griechenland > Sporaden > Skiathos > Anreise

Zur Insel per Flugzeug  

Von noname. Von Athen aus wird Skiathos im Sommer täglich angeflogen, im Winter nicht täglich. Die Flugdauer beträgt etwa 40 Minuten. Der Flughafen ist 4 km von der Stadt Skiathos entfernt. Für den Transport in die Stadt stehen Busse von Olympic Airways bzw. KTEL oder Taxis zur Verfügung.... weiter lesen


Skiathos Stadt

Griechenland > Sporaden > Skiathos > Skiathos-Stadt > Allgemeines

Die Hauptstadt Skiathos  

Von noname. Das heutige Skiathos verbindet eine kosmopolitische Atmosphäre mit landschaftlicher Schönheit und besinnlicher Ruhe. Um Skiathos wirklich kennenzulernen, sollte man nicht nur mit dem Auto Ausflüge machen, sondern auch mit einem Fischerboot oder zu Fuß.... weiter lesen

1 2 3 4