Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Skyros - jederzeit und immer wieder

Von rosenpeterherz

Wir waren das erste Mal auf Skyros in Linaria und es war traumhaft. Die Anreise mit dem PKW gestaltete sich aufgrund der Nutzung von 3 Fähren etwas umständlich und zeitaufwändig. Aber es hat sich gelohnt. Die Hinreise traten wir mit der Fähre von Ancona nach Patras an. Längerer Anreiseweg, kürzere "Seefahrt". Die Rückreise erfolgte von Patras nach Triest - traumhaft.

Das wenige, das wir von Skyros gesehen haben, bestärkt uns darin, nächstes Jahr wieder dort unseren Urlaub zu verbringen. Jedoch per Flugzeug. Hier findet man kein "Remmi-Demmi" und keine Hotel-Klötze, sondern Erholung und Entspannung pur. Die "Hauptstadt" Skyros ist ein malerisches Städtchen ohne die Hektik, die man in Aliveri/Euböa findet. Wer sich ein Boot mietet, kann zu einsamen Buchten fahren, an denen man ungestört ist.

Am Strand in Linaria in einer einfachen Taverne sitzen, griechichen Salat und frischen Fisch geniessen und dabei den Blick über das klare, in vielen blau-grün-Tönen schimmernde saubere Meer schweifen lassen - was will man mehr?

Geschrieben 23.05.2004, Geändert 23.05.2004, 2053 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Greecefreak vom 30.01.2008 09:12:38

Hallo, warst Du seitdem nochmal auf Skyros. Kannst Du noch mehr berichten ?
Martin